Qashqai Modelljahr 2012

Hier mal wieder was zu den Bestellzeiten. Vorlauffahrzeuge ausgenommen!
Fast alle Modelle sind bis März/April verfügbar. Einen richtigen Kracher bei den Lieferzeiten gibt es momentan nur beim 1.6 Diesel. Ich bin ja schon froh, dass die sich beim Jahr nicht vertan haben. Lieferzeit Ende Juni 2012:shok:

Kurze Info: Das Chrompaket für den I-WAY ist bis auf Weiteres ab sofort nicht mehr bestellbar:icon_neutral:

November und Dezember Produktion erhalten noch das CP bei Kundenbestellungen allerdings mit Nebel-Ringen!
(Das steht als Info so, denke aber dass die sich verschrieben haben und die Trichter drin sind)
Ab Januar Produktion gibt es dies nicht mehr! Bestellten Fahrzeugen, auch Kundenbestellungen wird dies automatisch abgewählt. Logischerweise erfolgt dann eine Gutschrift

Gestern Abend im Nivos gestöbert - Lieferzeit für den 1,6 DCI mittlerweile Juli:exc: Ein halbes Jahr später steht der Neue in den Startlöchern:idea:

Ich nehme an, dass dieser Motor aufgrund der Teilung mit Renault, Lieferengpässe hat. Es dürfte der Volumenmotor für Scenic u. Qashqai werden. Obwohl die Dieselpreise drastisch angestiegen sind;)

Qashqai: Entfall des 1.5 dci eco

Aufgrund der geringen Nachfrage wird der 1.5 dCi Eco QQ ab Januar 2012 nicht mehr angeboten.
Alle bis zum 01. Januar 2012 bestellten Einheiten werden planmäßig gebaut und ausgeliefert.
Quelle: N

Aufgrund der geringen Nachfrage wird der 1.5 dCi Eco QQ ab Januar 2012 nicht mehr angeboten.
Alle bis zum 01. Januar 2012 bestellten Einheiten werden planmäßig gebaut und ausgeliefert.
Quelle: N
Der Eco machte nur Sinn, als es ihn noch (als einzigen) ohne DPF gab. Seit MJ 2011 musste man für ihn dasselbe bezahlen wie für den normalen 1.5dci und wurde dafür auch noch mit dem Entfall des Ersatzrades belohnt. Dass der Eco unter diesen Voraussetzungen kein Kassenschlager werden konnte, war abzusehen.

Preisanpassung QASHQAI/+2 ab dem 01. Januar 2012

Betrifft Nissan D!

Ab dem 01.Januar 2012 werden die Preise von QASHQAI und QASHQAI+2 um den Betrag von 200 € brutto erhöht.

Wie schon in der Vergangenheit betrifft dies Bestellungen ab dem 01.01.2012. In 2011 bestellte Fahrzeuge unterliegen der Preisgleitklausel.

Lieferzeit des 1,6 dci

Servus!
Woher kommt die Information mit den Lieferverzögerungen beim 1,6 Diesel? Gilt dies auch für bereits bestellte QQ? Also ich hab meinen QQ+2, 1,6 dci Acenta, im August 11 bestellt und als Wunschliefertermin den März 2012 vereinbart. Trifft mich die Verzögerung, oder sollte er zwischenzeitlich gebaut sein? Vielen Dank und Guten Rutsch ins neue Jahr!!!:bier_1:

Jetzt mach mal Party und du kannst mir glauben Auch dein Qashi wird irgendwann eintreffen:cool:
Die Infos stammen von Nissan und betreffen in der Hauptsache die Modelle mit Stop/Start. Ob du einen solchen bekommst, kann dir nur dein Verkäufer beantworten. Er erkennt es am Modellcode. Für deinen LT trifft das ebenfalls zu. Du kannst allerdings mit März guter Dinge sein

Oben