Qashqai Modelljahr 2012

Das CP kostete überall gleich. Alles andere steht oben. Alles zusammen nachzurüsten ist Irrsinn und steht preislich in keinem Verhältnis

Schließung Bestellung I-Way und Tekna ohne AVM ab sofort!
Beim ACENTA bleibt AVM weiterhin als Option verfügbar.

Alle bestellten I-Way und Tekna ohne AVM werden auch so produziert und geliefert!

Durch produktionsbedingte Anpassungen kommt es bei QASHQAI und
QASHQAI+2 zu folgenden geringfügigen Änderungen:

1. Ab dem Produktionsdatum 30.04.2012 werden die hinteren Seitenblinker bei QASHQAI und QASHQAI+2 mit gelben Birnen ausgestattet.

2. Ab Produktionsdatum 31.05.2012 wird die Sonnenblende des
Panoramaglasdachs vom bisherigen Lamellen- auf ein Aufroll-System
umgerüstet. Diese Änderung ist nicht sichtbar.

3. Ab August-Produktion entfällt die LED Anzeige für Warm/Kalt über den
Temperatur Regelknöpfen. Diese Änderung ist nur bei Dunkelheit sichtbar.

4. QASHQAI+2: veränderte Kofferraumablage ab Produktionsdatum 11/04/2012. Die rot umrahmten Eisenstangen an der Unterseite der Kofferraumablage entfallen ab o.g. Produktionstermin. Diese Änderung ist nicht sichtbar. Diese Änderungen betrifft nur QASHQAI+2.

Diese Informationen liegen bei eurem Händler auf dem Rechner, inkl. aussagekräftiger Bilder. Ein hochladen hier ist nicht möglich.

Nach Anrufen bei 4 :mrgreen: im Umkreis von 150 km(!) (inklusive dem Verkäufer des bestellten QQ+2)

Ergebnis: keiner ist bereit mir diese für mich wichtigen Infos zu zeigen

2 davon wiesen mich sogar barsch ab
"Woher wissen sie überhaupt davon??"
"Das sind Infos nur für den internen Gebrauch die haben den Kunden nix anzugehen!"

..aber HALLO???

Eine Unverschämtheit diese Politik bei Nissan und dann sowas noch nicht mal öffentlich zugänglich zu machen ist dreist.

Da wird an dem bestellten Auto relevantes wie das Rollsytem der Sonneblende geändert und diese Säcke geben nix preis.

Ich versuch dran zu bleiben aber, wenn da bis Mi. nicht einen :mrgreen: finden lässt der mir noch die Infos bzw Bilder zur Ansicht zur Verfügung stellt, wird der bestellte Wagen storniert und durch nen vergleichbaren BMW oder Audi ersetzt, egal was Freundin dazu sagt. Ist immer noch mein Geld was da fliessen soll.

So eine miese Infopolitik durch Händler u Konzern muss ich mir nicht gefallen lassen. Typisch für die scheiss Servicewüste Deutschland.

Wenn ich dran denke wie der Cayenne-Verkäufer über 3 Wochen lang geduldig jede nötige Info für mich aufgetrieben hat und wenn er dafür mehr als 1 Std rumtelefonieren musste.
Da konnte ich mit vollster innerer Zufriedenheit die Bestellung unterschreiben!

Und bevor jemand mit dem Preisklassenargument herkommt, ich habe denn QQ+2 extra beim Händler mit nur minimalem Rabatt besorgt, obgleich es über Autohaus24 damals mit sagenhaften 25,60% Rabatt verfügbar gewesen wäre.
Gerade um eben im Gegenzug guten Service zu erhalten!
Also Grund genug um nach Stornierung beim :mrgreen: entweder ne andere Marke zu bestellen oder eben den momentan möglichen Online-Rabatt von über 23 % auszunutzen (was weit über 6000 € Preisdifferenz ausmacht!)

Hallo Mr. Wichtig.
Ich würde sagen, Sie stornieren den Wagen sofort und gehen ins Cayenne-Forum.
Aber sagen Sie Ihrer Freundin nix davon....

Ach Mr. Unwichtig,

spricht da grad der typische dt. Neid? Ansonsten lässt sich deine Polemik welche die von mir genannten Fakten völlig ignoriert nicht erklären.
Übrigens dir scheints ja wohl Spass zu machen vom Händler auf freundliches Anfragen wie der letzte Dreck abgewiesen zu werden?

Kann sich halt nicht jeder seiner Freundin nen netten 2t Wagen kaufen.
Meinen bestellten Cayenne darf sie nämlich nicht fahren :cheesy:

...das hat mit Neid bestimmt nichts zu tun. Ich gönne Jedem, Alles.
Aber haben Sie sich mal selbst Ihren Beitrag durchgelesen....

Meinen Sie, Porsche teilt Ihnen alles mit, wenn an dem Auto Änderung vorkommen, die nicht relevant sind?!

Was relevant ist entscheide immer noch ich als gut zahlender Kunde und wenn ich den Händler dazu auffordere IHM bekannte Informationen MIR ebenfalls mitzuteilen, dann hat er das ohne wenn und aber zu tun. Fertig aus.

Ein Händler der das trotz zugestandener hoher Gewinnmarge verweigert stört das Vertrauensverhältnis aufs empfindlichste.

Irgendwie haben einige die goldenen Spielregeln der Marktwirtschaft und gerade der Kundenbindung überhaupt nicht verstanden. Ich bin jedenfalls damit sehr gut vertraut und besitze infolge dessen die monetären Ressourcen.
Keiner meiner Vertragspartner würde mit mir noch weitere Geschäfte machen, wenn ich ihn so behandeln würde

...bevor das hier zu weit abdriftet, machen Sie, was Sie für richtig halten...

PS: Ich habe bei meinem Händler VOR ORT auch über 20% Ermässigung rausschlagen können.

Ich denke mal die Reaktion ist in Maßen berechtigt, wenn auch übertrieben.
Hier wäre mehr kundenorientiertes Handlen der richtige Weg...das ist in der Tat ein Problem welches häufiger im Handel aufftaucht.
Andererseits gibt es auch solche Kunden...:mrgreen: da macht auf beiden Seiten der Ton die Musik....von sonderlicher Reife möchte ich da nicht sprechen , da verdirbt eher etwas den Charakter.
Es ist schön wenn du dir solche Fahrzeuge mal eben leisten kannst, andererseits solltest du mal deine emotionale Seite überdenken.....so und jetzt vertragt euch wieder :cheesy:

Oben