Qashqai Modelljahr 2012

Frontkamera Nissan Qashqai

So eine Frontkamera ist das neuste Qashqai Gimmick.;)

Plötzlich sehen alle ohne Frontkamera schon wieder alt aus:cool:

Also ich fahre dann meinen weiter bis Nissan nichts mehr neues einfällt.

Also wird es der QQ II ab 2013.

Wenn ich den Wagen jetzt bestelle und er im Januar geliefert wird, erhalte ich dann noch das ältere Modell, auch wenn das Neue z.B ab Dezember 2011 bestellbar ist?

Äh das mit der Frontkamera bringt mich jetzt doch etwas durcheinander. Solange ich Augen im Kopf habe und meine Frontscheibe sauber ist sehe ich doch beim Qashqai ehe alles. Wie blind muss ich da eigentlich sein um eine Frontkamera nutzen zu müssen. Vermutlich fehlen geeignete Augen und/oder Hirn. Schade das Nissan an den Baustellen die bekannt sind nicht weiter arbeitet und diese beseitigt. Übrigens der Qashqai muss noch selber von den Fahrern bewegt werden, da gibt es noch kein automatisches Leit/Ziel/Such und Lenkverfahren.

Das erinnert mich an eine Geschichte die ich aus den USA mitbekommen habe. Ein Mann hatte dort ein Camper gekauft und stand während der Autofahrt auf um nach hinten zu gehen und sich einen Kaffee zu kochen. Logischerweise hämmerte das Gefährt in den Straßengraben ein. Daraufhin verklagte er das Unternehmen das den Camper erstellt hatte mit der Begründung das in der Betriebsanleitung nicht explizit drinnen steht, dass während der Fahrt nicht aufgestanden werden kann. So kommt mir das mit dem Qashqai auch so langsam vor.:wink::wink::wink::wink::wink:

Kenne die "Frontkamera" aus dem Murano, sie ist rechts vorne beim Aussenspiegel montiert und hilft beim Rangieren bei engen Parkbuchten. Die Kamera hat einen grossen Betrachtungswinkel.

Die Story mit dem "Camper" klingt fast nach Scherz, aber USA ist wahrlich das Land der (un)begrenzten Möglichkeiten.:cheesy:

Ich finde es ist eine sinnvolle Ergänzung, denn das Qashqai+2 mit knapp 4,5m (insbesondere in der Innenstadt) zu parken ist manchmal eine Herausförderung von sich.

Verstehe ich das richtig dass dadurch Tekna nun zwangsläufig 400€ mehr kostet aber Acenta dasselbe kostet (+400€ wenn man AVM optional bestellt)?

Seventh sitzt an der Quelle der Infos, er ist also immer bestens vorbereitet was Neuerungen und Änderungen betrifft. ;)

@ Seventh: Nachrüsten lassen kann man das ganze sicher nicht oder? Bzw. würde sicher den finanziellen Rahmen aufgrund des Umbaus sprengen, oder?

Oben