Qashqai Modelljahr 2012

Also zu dem Thema sitze nur kurz, meine Verlobte ist z.B. um 20cm kleiner da wäre das nicht unpraktisch, denn so schneidet sie immer der Gurt beim Hals ein wenig ein. Am besten wäre überhaupt ein Memoryfunktion bei der sich alles auf Knopfdruck automatisch einstellt.

AVM - Rundumkameras im Qashqai

WOW, das ist einmal eine Nummer an der die anderen Hersteller was zu Knabbern haben.

Off-Topic:
Ideal für die Generation 50+ die mit der Beweglichkeit eingeschränkt sind

Off-Topic:
Ideal für die Generation 17+ die noch nicht richtig einparken können und am begleitenden Fahren teilnehmen.

Off-Topic:
Ideal für alle die Lust an technischen Spielereien haben

So nun weis ich, warum ich mir das FL noch nicht gekauft habe.

Meine Regierung wird jetzt überzeugt und dann wird eingekauft.

Vielleicht:red:

Ich nehme an, dass es einfacher war, das Connect über Bosch nochmal hochzurüsten, als diverse andere tiefgreifende Modelländerungen. Die werden dann hoffentlich im Nachfolgermodell 2013 Einzug halten. Der fehlende höhenverstellbare Beifahrersitz z.B. ist bei den japanischen Modellen generell nicht vorgesehen. Interessant wäre allerdings die Sitzheizung auch für die Stoffsitze, die Renaissance des aut. abblendbaren Innenspiegels (siehe Tekna Modell bis 09) und evtl. ein etwas grösseres Navi-Display mit HDD.

da möchte ich doch mal widersprechen, Panther!

Ich bin ein Städter und ich brauch sie nicht. ;)

Nein, mir geht es nicht darum, dass sie eine Front-Kamera eingebaut haben, sollen sie doch. Mir geht es darum, dass sie jetzt bei Nissan eine einfache technische Spielerei (man braucht wirklich nur weitere Kameras einzubauen und das Connect aufzurüsten) als Innovation aufführen und so tun, als ob sie das Auto neu erfunden hätten. Das ist für mich eine sehr billige Modellüberarbeitung, ich hatte einfach mehr erwartet. Nicht zu vergessen, der Wagen kostet jetzt 500.- mehr...

Ich bin ein Städter und ich brauch sie nicht. ;)

Das ist für mich eine sehr billige Modellüberarbeitung, ich hatte einfach mehr erwartet. Nicht zu vergessen, der Wagen kostet jetzt 500.- mehr...

Der Wagen befindet sich im letzten Drittel seiner Laufzeit und wie bei allen anderen Herstellern werden zum weiteren Kaufanreiz Häppchenweise Innovationen eingeführt.
Konnte in Spanien im Leih Fünfer das Surround View testen und alle, die das in Zukunft im QQ bestellen, werden begeistert sein - Ganz sicher.
Bei BMW kostet das System, das es nur im Paket mit anderen Extras gibt übrigens schlappe 1800,-
Preislich liegt Nissan hier sensationell günstig.
Das der ein oder andere Vorfacelifteigner überlegt sich einen neuen QQ zu zulegen, ist wenig verwunderlich und andere, die noch zwischen verschiedenen Herstellern schwanken, sind spätestens nach der Probefahrt restlos überzeugt.Zumal noch in diesem Jahr und im nächsten Jahr interessante Mitbewerber das Segment bereichern.

Perfekt gewählter Zeitpunkt, Nissan;)

Das klingt wie ein Werbespruch;)
Wir werden 2012 sehen, ob der QQ die Zulassungszahlen halten kann oder nicht. Optimistisch bin ich jedenfalls. Anders kann man diesen Irrsinn nicht überleben
g050.gif

Äh das mit der Frontkamera bringt mich jetzt doch etwas durcheinander. Solange ich Augen im Kopf habe und meine Frontscheibe sauber ist sehe ich doch beim Qashqai ehe alles. Wie blind muss ich da eigentlich sein um eine Frontkamera nutzen zu müssen. Vermutlich fehlen geeignete Augen und/oder Hirn. Schade das Nissan an den Baustellen die bekannt sind nicht weiter arbeitet und diese beseitigt. Übrigens der Qashqai muss noch selber von den Fahrern bewegt werden, da gibt es noch kein automatisches Leit/Ziel/Such und Lenkverfahren.

Wenn du kleine Kinder hast, die eventuell im Hof spielen, freut man sich über so etwas ganz sicher. Leider hat man schon oft lesen müssen, das die eigene Mutter ihr Kind überfahren hat, weil es vorm Auto gesessen hat.
Ich finde es eine gute Sache!

Wir werden 2012 sehen, ob der QQ die Zulassungszahlen halten kann oder nicht.

Ich denke da wird der QQ noch lange oben mitspielen und vor allem wenn man beim neuen QQ das gute Design beibehält.

Hab in einer etwas älteren AMS ein Editorial zu SUV/Crossovers gelesen und da hat man Bezug zur den weltweiten Zulasungszahlen genommen. Erster ist wohl der Toyota RAV4, dann der Honda CR-V und der QQ immerhin auf Platz 3. Angeblich soll aber der Tiguan diesen wohl bald stretig machen, was ja aber nicht heissen soll dass der QQ sich weniger verkauft. Nur andere halt noch mehr in einem wachsenden Segment.

Wenn du kleine Kinder hast, die eventuell im Hof spielen, freut man sich über so etwas ganz sicher. Leider hat man schon oft lesen müssen, das die eigene Mutter ihr Kind überfahren hat, weil es vorm Auto gesessen hat.
Ich finde es eine gute Sache!

Recht haste:exc:
Genau auf diese Problematik hob das Marketing von BMW zur Einführung von SV seiner Zeit ab.

BMW Surround View - YouTube

Wenn ich nur an das mm genaue Bordsteineinparken denke....einfach nur Erste Sahne:mrgreen:
Für die Fans waschtrommelgroßer Aftermarket Baumarktfelgen in minimum 19" und aufwärts, wird das System eh zum Must have.

Oben