Qashqai Modelljahr 2012

Hallo Panther, dass unterschreib selbst ich. Sowas wie höhenverstellbarer Beifahrersitz u.s.w. wäre mir lieber. Diese Wünsche sind seit Jahren bekannt uind kein Schwein kümmerts:sry:
Und ein höhenverstellbarer Beifahrersitz könnte doch ganz easy vom Rechtslenker übernommen werden - für Null Entwicklungsaufwand! Zumindest als Option.
Echt unverständlich.

So nun weis ich, warum ich mir das FL noch nicht gekauft habe.

Meine Regierung wird jetzt überzeugt und dann wird eingekauft.

Vielleicht:red:
Hmm, dann wirst Du aber auf Deinen geliebten 2.0dCi verzichten müssen. Reicht Dir der 1.6dCi oder würdest Du den 2.0dCi mit Automatik bestellen?
Es könnte sein, das der QQ noch den 1.6 Turbo-Benziner aus dem Juke und den neueren 2.0dCi mit 160 PS / 380 Nm (gibt es z.B. im Megane GT) bekommt (und der "alte" 2.0 dCi nur temporär aus dem Programm ist) ?

Ja, ich bin Spielverderber :sry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, dann wirst Du aber auf Deinen geliebten 2.0dCi verzichten müssen. Reicht Dir der 1.6dCi oder würdest Du den 2.0dCi mit Automatik bestellen?
Es könnte sein, das der QQ noch den 1.6 Turbo-Benziner aus dem Juke und den neueren 2.0dCi mit 160 PS / 380 Nm (gibt es z.B. im Megane GT) bekommt (und der "alte" 2.0 dCi nur temporär aus dem Programm ist) ?

Ja, ich bin Spielverderber :sry:

nur Spekulationen;)

Liegt alles an "Mutter" RÖNO

Gibt's schon Erkenntnisse, ob das nächste Modell einen Hybriden hervorbringt?

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Hybrid war schon vor 2 Jahren in der Gerüchteküche angekündigt.... Bis dato wissen wir über das "neue" Modell noch nicht mal das genaue Erscheinungsdatum. Falls der Nachfolger 2013 kommen sollte, wissen wir sicher nicht vor Sommer 12 Genaueres.

Es gilt als gesetzt, dass Renault auch den M9R 2.0 dCi mit all den schönen Verbrauchssenkenden, Technischen Inovationen (Start/Stop,Thermomanagement, usw.) so wie auch der 1.6er fertig hat. Kommt in Kürze im Laguna.
Verbrauchseinsparung ca.15%.
Motorleistung bleibt wohl bei 150 PS und dann 340Nm.

1. Die Produktion der Farbe K54 (Urban Silver) ist seit heute eingestellt. Alle bis einschließlich 14.09.2011 bestellten Einheiten in der Farbe K54 werden produziert und ausgeliefert.

2. Ab November-Produktion wird die Ausstattungsvariante VISIA mit der im ACENTA verbauten Radio-CD-Kombination ausgestattet.
Hier ist zu beachten, dass es sich zwar um das identische Audiosystem handelt, dieses aber – im Gegensatz zu ACENTA - über 4 Lautsprecher verfügt und ohne USB- und iPod Schnittstelle ausgeliefert wird.
Diese Änderungen gelten für QASHQAI und QASHQAI+2.

Unverständlich, dass das baugleiche Radio beim Visia keinen USB-Anschluss bietet. Das K54 urbansilber war bis dato keine sehr beliebte Farbe bei den Kunden, mir persönlich gefällt der helle Farbton.

Oben