Qashqai Modelljahr 2013

schaut euch das weiß mal beim Micra, Leaf oder X-Trail an. Ist natürlich Metallic und wie ich finde, echt Klasse. Meine Meinung, unter Versuch hier neutral zu bleiben

Hallo

Also ich habe meine QQ i -Way 2,0 l cvt ( deutsche fahrzueg) am 1 Dezember bestellt und sollte erst in Feb/ März kommen was denke du seventh oder ihr bekommen ich dann der 360 ?
Gruß mike

du bekommst ganz sicher den neuen 360, und er wird auch vor April kommen:cheesy: Versprochen

Hallo

Also ich habe meine QQ i -Way 2,0 l cvt ( deutsche fahrzueg) am 1 Dezember bestellt und sollte erst in Feb/ März kommen was denke du seventh oder ihr bekommen ich dann der 360 ?
Gruß mike

Hallo Däne Mike,

mein Bruderherz hat gestern beim :mrgreen: in PF seinen QQ 360 1,6 dci bestellt.
Er soll Ende Januar 2013 auf dem Hof stehen.
Er kann es kaum erwarten,seit er mit meinem QQ eine Runde gefahren ist.:)

Grüsse,Gismo

neuer 150 ENERGY dCI 150 bei Renault

Es wird (vorerst) wohl beim QQ bei 150 Diesel-PS aus 2.0L Hubraum in der Topmotorisierung bleiben.

Im Laguna gibts jetzt den ENERGY dCI 150 mit Start&Stop und dem bekannten Smart Management wie der 1.6 dCI 130.
Der Laguna braucht im Schnitt nur noch 4,5 L.

Off-Topic:
Mit diesem hochmodernen Triebwerk erhält die Mittelklasse-Modellreihe ebenfalls die kraftstoffsparende Start & Stopp-Automatik. Zusammen mit dem Energy Smart Management, der variablen Ölpumpe, der gekühlten Abgasrückführung und dem Thermo-Management – welches das Triebwerk schnell auf optimale Betriebstemperatur bringt – erzielt der Laguna erstaunliche Verbrauchswerte: Mit im Schnitt 4,5 Liter Diesel pro 100 Kilometer

Renault bietet diesen Motor mit einem 6-Gang Schaltgetriebe inkl. Start/Stop an. Vorerst gibt es ja die 2.0l Version im QQ nur noch mit Automatikgetriebe. Wird interessant, was sich beim nächsten Modell noch motortechnisch tun wird. Das bisherige Volumen macht sowieso meist die neue 1,6 DCI Maschine beim QQ aus. Der DCI Automatik wird aufgrund des hohen Anschaffungspreises immer seltener genommen:exc:

Oben