Ich habe meinen QQ, BJ 2009, gerade zum 2-Jahresservice gebracht. Seit ich die Reifen von Winter- auf Sommerreifen umstecken habe lassen, zieht mein QQ nach links und das Lenkrad steht auch nicht mehr gerade. Das wurde dem :mrgreen: auch mitgeteilt. Kam natürlich sofort die Aussage: müssen Sie selber zahlen, da es keine Garantiesache ist. Schließlich kann es ja sein, dass sie oft an Randsteine anfahren....ohne WORTE! Ich hab nur geschluckt und gewartet, was noch so an Schoten kommt. Schließlich kam die Frage, seit wann das Problem auftritt, also antwortete ich wahrheisgem. seit die Sommerreifen wieder drauf sind. Wuchten usw. hat nichts gebracht und das würde ja auch die Schiefstellung des Lenkrades nicht erklären. Der :mrgreen: meinte, es könnte auch an den Reifen liegen, die sind vielleicht kaputt. (Nur nebenbei bemerkt: ich hab das Auto und somit auch diese Reifen, mit denen er ja ausgeliefert wurde, grad mal 2 Jahre und 20000km, also eigentlich nichts!) Die werden sie jetzt mal umstecken und kontrollieren, vielleicht gehts dann ja wieder.....OHNE WORTE! Ich warte jetzt mal, bis ich meinen QQ wieder abholen kann und berichte dann weiter. Ich ahne aber bereits Schreckliches. :icon_neutral: