QASHQAI J10: QQ hat keine Spurtreue

Fährt dein Qashqai geradeaus oder nicht?


  • Umfrageteilnehmer
    313
Lenkung

Hallo Ihr QQ s mit Rechtsdrall,
habe zwischenzeitlich von meiner Werkstatt einen Termin zwecks Austausch des Querlenkers erhalten. Man weiss wohl mitlerweile beim Importeur bescheid über das Problem. Der Meister sagte mir, dass er nach meinem Hinweis mal verschiedene andere neue QQ daraufhin gefahren habe- und es hat sich gezeigt, dass alle mehr oder weniger einen Rechtsdrall hatten. Am 25.11.08 steigt nun die Austauschaktion in meiner Werkstatt in Bonn. Werde hier danach berichten, ob DAS von Erfolg gekrönt war. Ich hoffe sehr!
 
Hallo

Wir haben bei unserem Qashqai auch festgestellt das dieser nach rechts zieht . Prompt sind wir dann Heute in die Werkstatt gefahren um zum einen unser Xenonlicht einstellen zu lassen und zum anderen wegen dem Rechtsdrall. Der Kundendienstberater ging zu unserem Auto , fuhr ein paar mal auf dem Hof und dann in die Werkstatt. Nach ein paar Minuten kam er dann wieder und sagte : Ja das Licht habe ich Ihnen eingestellt , aber mit dem Spureinstellen müssen sie selbst Zahlen da Nissan nur bis zu 1000 km die Einstellarbeiten bezahlt. Und unsere Wagen hat leider 1400 km runter . Habt ihr solch ein ähnliches Problem erlebt?

Viele Grüße

Robert und Lea
 
hallo! fahre jetzt 20000 km mit meinen qq ohne dieses problem. aber das ihr das aus eigener tasche zahlen sollt, halte ich für eine frechheit. das muss in der garantie mit drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange kann man noch warten?

Hallo noch mal!

Ich habe das Thema hier eröffnet und habe an euch allen eine Frage:
- wie lange kann man noch warten, bis Nissan-Service sich bei mir meldet?

Zur Errinerung: seit Neuzustand zieht mein QQ stark nach rechts, ich war schon 3x in Service, es wurden letztendlich irgendwelche Austauschteile bestellt um das Problem endgültig beheben zu können. Leider seit sich Nissan-Service am letzten mal bei mir gemeldet hat, sind schon 2 mehr als Monate gelaufen. Zwischendurch habe ich eine Email geschickt mit der Frage, was ist da los dass es so lange dauert - da habe ich eine Antwort bekommen, dass ich einfach warten muss und dass das Service nicht mehr machen kann.

NUR...
...ich bin seit Neuzustand nicht mehr mit das Auto zufrieden!!! Es zieht wirklich nach rechts, das nervt und ist vorallem unsicher! Am Anfang kann noch sowas geben, wenn es schnell repariert wird, langsam ist das aber unakzeptabel. ICH HABE LETZENDLICH EIN NEUES AUTO GEKAUFT, oder?

Frage an Euch:
- was würdet ihr machen? Auto zurückgeben? Nochmal Service anrufen?
Ich bin schon irritiert und habe Schnauze voll. Schon 6 Monate dauert es alles!!! Wie lange muss ich noch warten?

Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich weiss nicht mehr was ich machen soll...

Grüße an allen QQ-Fans!
Rob
 
hallo! genau! du hast ein neues auto gekauft und sicher kann das wirklich nicht sein! wenn du ne möglichkeit siehst, dann gib ihn zurück!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uns

geht es ja nicht anders . Auto zieht nach rechts und der Händler will dafür Kohle .Was ich nicht verstehe ist , dass Sie die Kosten übernehmen wenn das Auto unter 1000 km ist . Sprich , wenn ein Rentner 900 km im Jahr fährt hat er die möglichkeit innerhalb des Jahres die einstellarbeiten machen zu lassen und bekommt diese dann bezahlt . Unser Auto ist 3 Wochen alt und 1400 km gelaufen und wir bleiben drauf sitzen . Kommt jetzt nur drauf an was Nissan sagt.
 
wie schon gesagt glaub ich diese aussage mit den 1000 km nicht! du hast 3 jahre garantie. darauf musst du dich berufen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi robmaster wenn du willst das dein Qashqai einwandfrei allso auch Verkehrssicher fährt dann mache folgendes.

Wie ich gelesen habe hast du schon 3mal die möglichkeit um beseitigung des mangels denn Wagen bei der Nissanwerkstatt abgegeben.

Mehr musst du auch nicht.

Am besten du nimmst dir einen Rechtsanwalt und entscheidest selbst ob du einen Umtausch gegen ein anderes gleichwertiges Auto oder die Rückerstattung des Kaufpreises abzüglich der Laufleistung willst. Aber eines kann ich dir sagen nur mit hingehen und drengen wirst du nicht weiter kommen du musst die Nissanwerkstatt anschreiben und auf jeden Fall eine Allerletzte Frist setzen um beseitigen des Mangels welches auch eine erhäbliche Verkehrssicherheit darstellt. Und wenn dieser Mangel nicht beseitigt werden sollte klagst du auf Schadensersatz.

Aber wie gesagt nimm dir einen Anwalt ich denke hier hilft nur noch das.

Weil die Werkstätten versuchen jeden Privatkunden die Dinge schönzureden. So war es mit meiner Werkstatt auch bis ich ihnen eine Schriftliche Frist gesetzt habe. Und siehe da alles läuft wie am schnürchen.
 
Vielen dank für deine Wörter. Wie geschrieben, ich habe schon wirklich Schnauze voll, so was habe ich noch nie erlebt. Ich sage hier Bescheid, was ich gemacht habe und was das mitgebracht hat.

Vielleicht noch irgendwelche Tipps von Euch??

Danke :D
Rob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Robmaster,

habe auch meine Probleme mit dem QQ. (siehe Thema QQ ruckelt....)

Bin immer wieder vertröstet worden. Habe die Nase auch voll.

Habe dann alle Probleme meines QQ nochmals schriftlich mit einer Frist meinen Händler mitgeteilt. Weiter habe ich meinen Handler informiert, dass ich nächste Woche einen Rechtsanwalt hinzuziehe.

Und siehe da, jetzt wird man Ernst genommen.

Ich warte mal ab was nächste Woche geschieht.

Ich würde an Deiner Stelle auch mal mit einem Anwalt reden.

Grüsse

Boracay
 
Oben