QASHQAI J10: QQ hat keine Spurtreue

Fährt dein Qashqai geradeaus oder nicht?

• Umfrageteilnehmer
    313
Lenkung

Habemorgen am 16.12.08 Termin beim Service, da soll nunmehr das Problem durch Austausch des Lenkkopfes an der Spurstange behoben werden (nur die Spur einstellen hat nichts gebracht).
Werde danach kurzfristig berichten.

Hallo ,

also wir waren gestern bei Nissan zwecks Spureinstellung. Ja als erstes wollte der Werkstattmeister mir das problem ausreden , mit der Meinung das kein Auto auf der Welt geradeaus läuft. Dann sagte er , dass es an den Reifen liegen könnte und und und .
Und als ich dann sagte das unser ehemaliger Peugeot kein problem mit der Spur hatte und dieser auch geradeaus gelaufen ist , konnte er nichts mehr sagen .
Nach 4 Stunden war denn der Wagen fertig und der Meister sagte dann auch wieder das Nissan nur die ersten 1000 km die Einstellarbeiten übernimmt, aber duch den Nissankundenservice übernehmen sie dann doch die Kosten.
Der Wagen fährt zwar besser aber zieht immer noch leicht nach rechts , laut Werkstattmeister können sie daran auch nichts mehr machen und ich muss damit leben .
Das bemängeln der Sitzheitzung haben sie direkt abgelehnt mit der Aussage , das sie keine 24 Volt anlegen können damit die Sitzheitzung richtig warm wird . Das würde am Leder liegen das die Temperatur so lange braucht und gerade jetzt zur Winterzeit ist dieses sehr schwierig .

Das war vorerst mein Bericht zur Werkstatt, werden aber nach einer neuen Werkstatt ausschau halten.

Viele Grüße

Robert

hallo! ja,suche dir eine neue werkstatt! unmöglich,wie man da behandelt würd. schreib doch mal hier rein,welche werkstatt das ist. da sollte niemand mehr ein auto kaufen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hab ich mir dann auch gedacht :-D

Auf alle fälle wechseln wir den Nissanhändler , wenn dieser das Geld für die Inspektionen nicht haben will dann ein anderer .

@brimbrum Zum Thema Händler : Es ist der einzige Händler von Nissan in Bremerhaven :-D das sollte den anderen dann eine Warnung sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,

also wir waren gestern bei Nissan zwecks Spureinstellung. Ja als erstes wollte der Werkstattmeister mir das problem ausreden , mit der Meinung das kein Auto auf der Welt geradeaus läuft. Dann sagte er , dass es an den Reifen liegen könnte und und und .
Und als ich dann sagte das unser ehemaliger Peugeot kein problem mit der Spur hatte und dieser auch geradeaus gelaufen ist , konnte er nichts mehr sagen .
Nach 4 Stunden war denn der Wagen fertig und der Meister sagte dann auch wieder das Nissan nur die ersten 1000 km die Einstellarbeiten übernimmt, aber duch den Nissankundenservice übernehmen sie dann doch die Kosten.
Der Wagen fährt zwar besser aber zieht immer noch leicht nach rechts , laut Werkstattmeister können sie daran auch nichts mehr machen und ich muss damit leben .
...

Hallo!

Ich verstehe es gar nichts, warum manche Nissan-Händler versuchen das Thema Rechtsdrall auszureden. Das Problem wurde schon von Nissan ofiziell bestätigt und es wird nach eine Lösung gefunden. Es konnte also nicht sein, dass die Leute gar nichts darüber wussten.
Ich versuche eine Beschreibung des Problemes direkt von meinen Nissan-Händler bekommen, dann weisst ihr auch Bescheid, worum es geht. Wenn es um genaue technische Begriffe geht, muss ich mich aufgeben...

Rob

@ robmaster das wäre nett , wenn Du uns Rechtsdrallern sagen könntest was genau an deinem Fahrzeug gemacht wurde . Damit kann ich dann zum nächsten Händler gehen und drum bitten das dieses abgestellt wird.

Wegen der Beschreibung des Fehlers habe ich schon eine Email an Service geschickt, zwischendurch habe ich aber auch eine Email von ihnen bekommen, dass die Austauschteilen anfang Januar zukommen sollen.

Ich melde mich noch wenn ich diese Beschreibung bekomme.

Gruß
Rob

Fehler-Kurzbeschreibung

Hallo

ich habe also diese kurze Beschreibung des Problemes bekommen:

"Die Problematik hat mit den Aufnahmen der vorderen Federbeine zu tun. Die Einstellmöglichkeiten sind derzeit begrenzt, was sich jedoch unmittelbar auf die Achsgeometrie auswirkt."

Eine genaue Beschreibung soll ich dann später mündlich bekommen, weil es lt. Service per Email schwer verständlich vermittelt werden kann...

Gruß
Rob

Oben