QASHQAI J10: QQ hat keine Spurtreue

Fährt dein Qashqai geradeaus oder nicht?

• Umfrageteilnehmer
    313
Lenkung zieht nach rechts

Ich hatte, wie beschrieben einen Termin am 25.11.08 in der Werkstatt, an dem der Mangel beseitigt werden sollte. Einen Tag vorher bekam ich die Nachricht, dass dieses benötigte Ersatzteil (Lenkkopf an der Spurstange) z.Zt. nicht geliefert werden könne. Ich möge mich noch etwas gedulden. Sobald das Teil da sei, würde ich benachrichtigt werden. Ich könne aber ganz beruhigt weiter fahren, auf die Sicherheit habe das keinen Einfluss.
Auf den neuen Werkstatttermin warte ich z.Zt. immer noch.
Aber die Aussage, dass so etwas nur bis zum km-Stand 1000 kostenlos gemacht würde, ist völlig abwegig!! Das ist ganz klar eine Garantie- Angelegenheit.
Mein QQ hat jetzt bereits (seit April 2008) 12.000 km auf dem Tacho. Meine Werkstatt hat hier überhaupt keine Zicken gemacht und sich im Gegenteil sehr entgegenkommend gezeigt.
Nur--Das Ersatzteil fehlt noch immer...
Diesen Monat werde ich noch abwarten und dann ggf. nocheinmal massiv intervenieren.

Ich warte auch immer noch...

Ich warte auch immer noch, jetzt schon ca 2 Monate auf die Teile.
Egal, diese Woche schreibe ich eine dicke Schreiben an Nissan, wenn mein QQ nicht repariert wird, oder anders gesagt, zu dem Stand gebracht wird, in welchen schon seit Neuzustand sein sollte, werde ich das Auto zurückgeben.

Das ist leider schon eine frechheit. QQ verkauft sich gut - das muss geändert sein, wenn Nissan nicht in der Lage ist, alle Kunden-Anfragen zu bearbeiten.

Ich bin zwar QQ-Fan, mir gefällt das Auto sehr gut, aber ein Auto muss auch vor allem technisch in Ordnung sein. Wenn es nötig wäre, würde ich mich mit QQ verabschieden. Das ist halt Realität jetzt.

Viele Grüße an allen, die auch solche Probleme haben.

Rob

So

es gibt neues von der Qashqaifront. Der Nissanservice hat sich bei mir gemeldet und sagte uns , dass wir bei unserem Händler einen Termin vereinbaren sollen . Die Kosten werden von Nissan selbstverständlich übernommen . Mal sehen wie der Werkstattmeister darauf reagiert der uns vorher mitgeteilt hat , dass wir die Kosten selbst übernehmen müssen.
Ich berichte dann weiter!

Gruß

Robert

Anruf von Nissan-Service

Hallo!

Ich habe meinen QQ am Juni 2008 gekauft und habe mir auch sehr gefreut. Trotzdem seit Neustand zieht mein QQ ziemlich stark nach rechts, und zwar ab 0km/h ;) - also egal ob man langsam oder schnell fährt. Es ist leider so stark, dass wenn ich meine Hände ganz aus dem Lenkrad wegnehme, fährt mein Auto nach ein paar Metern (sofort) deutlich nach rechts.

Ich war schon 3x beim Service: erstmal wurde alles gemessen und - laut Service - angepasst, dass alles schon in Ordnung sein sollte. Das hat aber nichts mitgebracht. Dann wurde doch bestätigt, dass es irgendwie nicht in Ordnung ist und das Auto wirklich zu stark nach rechts zieht :shok: Und dann wurde endlich - laut Service - erforderliche Austauschteilen bestellt (auf diese warte ich auch schon ca 5 Wochen).

1. Hat jemand von euch auch sowas? Ich meine, dass euer QQ nach rechts zieht?
2. Ist das auch normal, dass das alles so lange dauert? Ich meine, QQs verkaufen sich ziemlich gut würde ich sagen - wenn es auch so ist, sollen Händler / Service auch ihre Arbeitskräfte so anpassen, dass alle Kunden-Anfragen bearbeitet werden oder? Letztendlich sollte es mir egal sein, wieviel QQs haben sich verkauft, ich soll auch schnell und professionell bedient sein, oder?

Für eure Anmerkungen bin ich sehr dankbar.

PS. Sorry für mein Deutsch.

Hallo an allen mit Rechtsdrall-Probleme!!!

Also, ich habe gerade mit Nissan-Service-Mitarbeiter gesprochen.
Es sieht so aus, dass das Problem sich nicht nur in meinen QQ befindet. Offenbar sind mehrere Fahrzeuge in ganzen Deutschland betroffen. Das hat mir der Mitarbeiter bestätigt. Leider müssen wir alle warten, bis Nissan erforderliche Änderungen, die durchgeführt werden sollen, einfach registiert - diese müssen irgendwie noch durch verschiedene Organisationen registiert und zugelassen werden (und nicht nur in Deutschland). So wurde mir ganz allgemein erklärt. Details dazu kann ich euch leider nicht zitieren, da ich alle diese technische Begriffe einfach nicht gemerkt habe.

Also, eine Lösung dafür ist gefunden und getestet. Es mussten auch extra Techniker aus Japan nach Deutschland kommen um diese Änderungen auszuprobieren. Laut Nissan-Service, das Problem ist so groß geworden, dass diese Änderungen auch in Neufahrzeugen eingeplannt werden müssen, also das ganze Herstellprozess muss geändert werden.

Wie lange wir noch warten müssen, bis unsere QQs - wie normale Autos - gerade fahren werden, das wurde mir nicht mitgeteilt. Das wissen Nissan-Partner offiziel auch nicht.

Naja, nicht schön würde ich sagen. Schade schade schade, ich habe soviel über Nissan-Qualität gehört und das - zusammen mit QQ-Design - war der Grund dafür, warum ich mich für einen QQ entschieden habe. Sowas hätte ich nie erwartet...

Jetzt erwarte ich - wie ihr auch - dass unsere QQs geändert werden, dass es keine Probleme mit Rechtsdrall geben wird!!!

Ich melde mich hier nochmal, wenn ich etwas von Nissan hören werde.

Frage an euch: wer hat noch das Problem? Meldet ihr euch hier, bitte! Ich bin gespannt, wieviele QQs von euch auch betroffen sind!
Grüße
Rob

also vorweg.ich habe das problem nicht! aber mir kommt es so vor ,als wenn nur fahrzeuge betroffen sind, die später hergestellt wurden!??
wenn das so ist, müssen die doch vorher andere teile eingebaut haben.komisch komisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo QQ Freunde mein Wagen zieht ebenfalls nach rechts und morgen
geht es zum Spureinstellen in die Werkstatt. Hoffe das Problem damit in den
Griff zu kriegen.

Hallo,

bei mir wurde das schon mal gemacht, es hat nichts mitgebracht.
Sag Bescheid ob es bei dir klappt.

Grüße,
Rob

Moin robmaster habe gerade meinen QQ von Nissan abgeholt, Spur wurde
eingestellt ( kostenlos da Garantiefall ) bin danach gut 60 Kilometer gefahren
und der Wagen lief super gerade aus. Hoffentlich hält sich der Zustand nun so
Ich drücke Dir die Daumen das Dein QQ auch bald wieder in Ordnung kommt.

Viele Grüße vom SUV-Driver

QQ Acenta 1,6

Danke!
Mal sehen, was passiert.
Da hast du Glück - wie geschrieben, bei mir wurde Spur auch eingestellt. Mit Rechtsdrall hat sich aber nichts geändert.

Ich warte bis sich Nissan-Service bei mir meldet. Das kann dauern...

Nochmal die Frage an Euch allen: wer hat auch das gleiche Problem???

Grüße!
Rob

Oben