Hallo,
es soll mich jetzt bitte keiner falsch verstehen. Ich will nur eventuellen Zweiflern mal was in Erinnerung zurückbringen und eine Entscheidungshilfe bieten.
Wie war es den vor 15- 20 Jahren. Als der Diesel noch 75 PS und der Benziner 90 oder 115 PS. Da haben wir doch auch Anhänger, auch schwere Anhänger gezogen. Ich kann mich selbst noch gut an meinen 75 PS Sunny erinnern, mit 1300 KG an der Kupplung. Ja, und das ging nicht mal schlecht und meistens hatte der Hänger eher noch 100 KG mehr drauf.
Im Gegensatz dazu sind aber alle heutigen Modelle egal ob Benziner oder Diesel richtig Gold wert. Ich hab mich selbst nur für den 1,5 Liter Diesel entschieden, weil der Betrieb ohne Anhänger einfach extrem deutlich überwiegt und ich für die restlichen Kilometer auch mal auf den Extra-Leistungskick verzichten kann.
Wer da nicht darauf verzichten kann, ist sicherlich mit einem stärkeren Motor besser bedient. Kommt halt ganz drauf an, welche Prioritäten man setzt.
VG
Roland
es soll mich jetzt bitte keiner falsch verstehen. Ich will nur eventuellen Zweiflern mal was in Erinnerung zurückbringen und eine Entscheidungshilfe bieten.
Wie war es den vor 15- 20 Jahren. Als der Diesel noch 75 PS und der Benziner 90 oder 115 PS. Da haben wir doch auch Anhänger, auch schwere Anhänger gezogen. Ich kann mich selbst noch gut an meinen 75 PS Sunny erinnern, mit 1300 KG an der Kupplung. Ja, und das ging nicht mal schlecht und meistens hatte der Hänger eher noch 100 KG mehr drauf.
Im Gegensatz dazu sind aber alle heutigen Modelle egal ob Benziner oder Diesel richtig Gold wert. Ich hab mich selbst nur für den 1,5 Liter Diesel entschieden, weil der Betrieb ohne Anhänger einfach extrem deutlich überwiegt und ich für die restlichen Kilometer auch mal auf den Extra-Leistungskick verzichten kann.
Wer da nicht darauf verzichten kann, ist sicherlich mit einem stärkeren Motor besser bedient. Kommt halt ganz drauf an, welche Prioritäten man setzt.
VG
Roland