Qualität des Facelifts

mal drüber nachgedacht, das nicht alles im Leben perfekt sein kann.

unsauberes und klappriges Schaltgefühl und -geräusch, hauptsächlich im 1. und 2. Gang

Ich glaube Dein :mrgreen: wird mit Dir noch viel Freude bekommen.
Klappern und poltern hinten könnten die Stossdämpfer sein, ist irgendwie QQ Krankheit.

aber sonst viel Spass noch mit Deinem neuen QQ:cool:

gruss Stukki

Hmm... ich versuche mal, das Niveau zu halten und werde auf die Nebensächlichkeiten der obigen Antwort nicht weiter eingehen, nur auf das Wesentliche:

Zunächst halte ich es - wie viele andere wohl auch - nicht für akzeptabel, wenn ein nagelneues Fahrzeug im Jahre 2010, für das man einen guten Teil seines Geldes ausgibt, die oben beschriebenen Spielchen treibt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich besonders pingelig wäre. Denn sonst hätte ich mir nicht schon wieder einen Nissan gekauft. Keiner davon war bezüglich Fremdgeräusche besonders sparsam. Ich bin da also in gewisser Weise abgehärtet. Und ich kann sowas auch nach ein paar 10tausend Kilometern ohne Probleme hinnehmen. Nur geht sowas dann überhaupt nicht, wenn ein Neuwagen klappert wie mein 6,5 Jahre alter P12 nach > 120.000 KM.

Außerdem halte ich es für sinnvoll, gleich beim ersten Besuch nach der Übergabe alle nervigen Dinge, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, mitzubringen. Das mag zwar im ersten Moment auch für den :mrgreen: nervig sein, kann aber andererseits ihm und mir weitere ständige Besuche ersparen.

Ich wüsste zumindest derzeit keinen Grund, mich nervende Dinge nicht zu erwähnen. Wenn der Wagen schon mal mind. 2 Tage in der Werkstatt ist, dann ist für diverse Kleinigkeiten sicher auch noch Zeit. Im übrigen der 12. Neuwagen, den unsere Familie dort kauft und warten lässt. Wäre alles so schlimm (die Autos bzw. die nörgelnde Kundschaft), dann wäre es wohl gar nicht so weit gekommen.

Da die Antwort nun aber schon wieder leicht vom eigentlichen Thema abweicht, hier noch kurz das wichtigere:

I-Way, 1.6 Benziner, FL 2010

Gruß,
Dennis
 
Hmm... ich versuche mal, das Niveau zu halten und werde auf die Nebensächlichkeiten der obigen Antwort nicht weiter eingehen, nur auf das Wesentliche:

Hmm... Tolles Niveau, was Du so an den Tag legst lieber Dennis.
Im übrigen kannst Du mich auch ansprechen, wenn Du schon auf meinen Beitrag eingehst, das ist ein Akt der Höflichkeit.

Entschuldige bitte Dein voheriger Beitrag liest eben ein bißchen, wie ein "Obduktionsbericht". Ich konnte natürlich nicht erwarten, dass ein klein wenig Ironie nicht erlaubt ist in einem Forum.
Wenn Du aber damit nicht umgehen kannst, ist das sicher nicht mein Problem.

Du schreibst ja selber, dass sich das bei Dir nicht nur auf Autos bezieht, da musste ich halt ein wenig schmunzeln.
Eigentlich ist es mir auch völlig egal, wieviel Autos Du hattest.
Und wie Du Dein Leben bestreitest ob pingelig oder nicht, ist mir völlig Banane. Du musst Dich hier auch nicht rechtfertigen mit Deinem Händler.

Aber schonmal darüber nachgedacht, dass Du mit solchen Beiträgen Anderen, welche auch einen QQ kaufen wollen ein klein wenig Angst machst, auch wenn Du es am Ende Deines Beitrages relativierst.

Ich habe Dich in keinster Weise beleidigt, aber Du wedelst hier sofort mit einer riesen Niveaukeule und hast Dich selber auf sehr niedriges Niveau begeben.
Sicher kannst Du mich kritisieren, ich habe kein Problem damit, aber bitte doch nicht so von oben herab.

Ich wünsche Dir ehrlich, dass Dein Wagen zu Deiner Zufriedenheit repariert wird. Und das Du dann den Fahrspass geniessen kannst, welchen man ohne Zweifel mit diesem Auto hat.
Ich denke das werden Dir hier sehr viele gern bestätigen.

gruss Stukki
 
Diese Diskussion wird hiermit durch die Moderation unterbunden und beendet. Sollte es weiterhin in diesem Ton zugehen, dann gibts Verwarnungen und der Thread wird geschlossen.

Rest an die Betroffenen per PN!

Tut mir leid für die Foren-Mitglieder, die nichts dafür können.

Gruß,
Commander.Keen
 
Hallo Zusammen,

warte auf meinen QQ-I-Way, 2,0 dci in night-shade.

Momentan fahre ich einen 1 er BMW und bin eigentlich sehr zufrieden damit(auch mit der Lautstärke des Diesels). Da wir ein größeres Auto wegen Nachwuchs benötigen haben
wir uns für den QQ entschieden.

Da ich hier aber auch sehr viel über Mängel, klappern usw. lese, muss ich sagen werde ich langsam ein wenig nervös ob es die richtige Enscheidung war einen QQ zu bestellen....

Was haltet Ihr vom Facelift und dessen Qualität!??:shok:

Guten Tag,

Der QQ ist für Preis eine gute auswahl, wegen des Nachwuchs, währe es eine gute auswahl der QQ+2 2.0dci CVT 4x4 Tekno Premium.

Schau dir mal den BMW X1, über Qualität ist nichts zu sagen und der endpreis ist auch ziemlich höher.

Ich habe mich persönlich für den QQ entschieden (MY09, 2.0G CVT 2x4 Tekno Premium) rund die 24.000,-€ (ohne discount) gegen die mindestenz 36.000,- des BMW X1.

Mein QQ läuft wie ein TGV, leise und sanft. Jetxt grad um die 3.000km.

Bis bald :wink_:
 
Mal eine andere Frage zum Thema Facelift. Kann es sein das bei dem der Kofferraum etwas größer ist bzw. die Heckklappe nicht ganz so schräg ist ?
 
Ab ca. 1.75 knallt Dir immer noch was gegen den Kopf. :nzf:. Leider.
Man kann sich aber daran gewöhnen und muss es wohl auch.

Die Größe des Kofferraums hat sich nicht verändert.
Gruß andklaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

habe seit dem 14.05.2010 das FL-Modell. Ich kann zur Qualität nur sagen, dass diese Top ist. Sehr behaglich, edel aussehend, nichts klappert, knarzt oder platzt ab. Verarbeitung der Materialien ist Klasse, auch die Lackqualität ist ohne Makel. Das Innengeräusch ist äußerst leise, obwohl wir nur einen 1,6l-Motor vorne drinnen haben. Klar, ist dadurch der QQ+2 kein Roadrunner, aber das wußten wir vorher durch verschiedenste Probefahrten. Wir sind absolut zufrieden und froh, das FL-Model gekauft zu haben.

Zur Heckklappe möchte ich noch erwähnen, dass ich bei meiner Größe (178 cm) keine Probleme mit einem Anstossen des Hirns habe.

Gruß

Alter Mann
_____________

QQ+2 FL 2010, 1.6 l, Acenta, schwarz, Connect, black & black
 
FL2010 bekomm jetzt bei 4500km wohl eine neue Antriebswelle,Radio,Navi,CD geht einfach aus und nach einigen sec wieder an,da kann der :mrgreen:leider nichts veststellen also laut:mrgreen: alles in ordnung ja ne is klar:shok:
Fenster auf der Fahrerseite macht Windgeräusche:icon_neutral: mal sehen was noch so kommt.............


Gruß Ich
 
Also gehen die selben Probleme weiter wie im VFL QQ, mit Windgeräusche und klappern.
Schade das Nissan nichts dazu gelernt hat
 
Oben