Qualität des Facelifts

Hallo Holti3,
den Staat, wo Menschen sich gegenseitig den Mund verboten haben wurde erfolgreich 1989 in Reich der Geschichte geschickt. Und das fast ohne Blutvergiesen.

Und mein Forum Hinweis bleibt völlig richtig. Ich habe vom Tag des Kaufvertrages keinen einzigen Beitrag mehr im Skodaforum negativ geschrieben und schon gar den Kauf eines 25000 € teuren Autos anderen schlecht geredet. Entweder der hört damit auf oder ich muss weiterhin direkt auf ihn reagieren!

So ist das im Westen. Kein Mundverbieten, Anschwärzen sondern die Auseinandersetzung ist hier das Zauberwort. Und da gebe ich lieber den Tipp Forum wechseln.Viele von uns geben verdammt viel Geld für den QQ aus. Und dann so ein Schwarzmaler. Was soll das? Welchen Sinn hat das??

Und Herr set braucht mich hier auch keiner zu nennen.
Gruss set

Hallo Bundy!!!
Zunächst ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum du so aggresiv reagierst???
Weiters glaube ich, lehnst du dich etwas zu weit aus dem Fenster.

Bitte überlasse mir, in welchen Foren ich welche Texte schreibe, solange sie sachlich sind.

Vergiss bitte bei deinen nächsten Statements nicht, dass ich schon QQ gefahren bin, als du noch kräftig für diesen gespart hast.

So wie du mit deinem Skoda unzufrieden warst, ist es mir halt mit meinem QQ ergangen.

Also, geh ein wenig weg vom Gas und bleib bei der Realität, ohne für andere beleidigend zu sein.
CIAO loki

Zweite und letzte Verwarnung:

Bitte macht das Persönliche gegebenenfalls per PN aus - es ist hier nicht von Interesse.
Alle kommenden Beiträge, die hier nicht das Thema bedienen, werden ab sofort kommentarlos gelöscht!

Gruß,
Martin

Nun kann ich auch endlich mitreden :)

Am Montag durfte ich endlich den QQ in Empfang nehmen. Ich muss erwähnen, dass ich eigentlich was Autos angeht, etwas "penibel" bin.

Ich habe das Auto komplett angeschaut und keinen einzigen Mangel feststellen.
Die Stoßfänger waren auch nicht zerkrazt - die Türdichtungen in Ordnungen. Im Innenraum alles Top - kein verdreckter Dachhimmel oder so.
Bin die Checkliste aus dem Forum sogar durchgegangen!!! (hatte genügend Zeit dafür)

Ich bin ja im Dezember den CFL gefahren, da haben mich ein paar "Kleinigkeiten" gestört. Aber diese Kleinigkeiten wurden im FL behoben.

Nach 500 km Probefahrt nach Hause, kann ich sagen - einfach Top für den Preis :)

So mein FL kommt jetzt Montag zu meinen:mrgreen:,da bin ich mal gespannt was da so alles gemacht wird.
Ich hab da wohl wirklich ein Montags Auto erwischt:wink:
Mängel sind :Antriebswelle,Radio,Windgeräusche am Fenster,Klipse für die Dämmung im Motorraum,so wie Klipse an meiner Stoßstange fehlen,Bremsleuchte so stramm eingebaut das sich da der Lack staucht,Verkleidung im Fußraum auf der Beifahrerseite ist auch lose,Motorhaube schließt nicht richtig,hat spiel und klappert........
Und jedes mal mach ich früher Feierabend und fahr hin35km und zurück35km....

Gruß Ich

Hallo!
Das sind aber eigentlich Fehler bzw. Störungen, die mir vom Vorgängermodell eigentlich nicht bekannt sind (ausgenommen die Motorhaube).
Aber Nissan ist wirklich sehr kulant und wird dir alle Fehler beheben. Leider ist dies immer mit vielen Unannehmlichkeiten verbunden.

Nicht locker lassen,alles reklamieren..........
Ciao loki

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Fremdfahrer,
wenn ihr so unzufrieden mit dem QQ gewesen seid und nun die Marke gewechselt habt:

1. nicht nachtreten
2. andere leben lassen
3. Forum wechsel:exc::exc: zum Beispiel:

und uns in Ruhe lassen.

Ach ja:
Die Türdichtungen und Luftmengenmesser sind beim Oktavia Dauerthema.Hinzu kommen sehr schlechter Radioempfang und sehr hohe Windgeräusche. Wenn man einen Diesel kauft ist die Motordämmung und Aufhängung ein Thema. Auch der CR Diesel brummt bei 120 so richtig.Nur ein kleiner Auszug aus dem Mängelprogramm.

Und VW hat nun indirekt zugegeben die Qualität von Skoda nicht zu gut werden zu lassen.Zuviele Verkaufszahlen im Rest von Europa!! Ja dann alles Gute für die Zukunft!

Ich hoffe man hat mich verstanden.:idea::idea::idea:

Gruss set:cheesy:;):cheesy:

Habe mir auch einen QQ FL bestellt und war von Soda Oktavia II zuerst auch sehr begeistert,da mein Vater einen vor kurzem hatte.Doch es fing schon im ersten Monat an dass er eine neue Zündspule brauchte und dann die 2. und 3. unddann nahm er auf Reisen immer eine mit!Dann war Rost vorne unter der Motorhaube,der ganze linke Kabelbaum verabschiedete sich und dann kam die Zylinderkopfdichtung und das Alles nach 4 Jahren.Wie der Name "Skoda" auf Deutsch heißt..."SCHADE"
Man kann mt jedem Auto Pech haben,aber hoffen wir für Jeden das Beste,egal welche Marke er favorisiert und allzeit gute Fahrt!:wink:

Hallo,

mit Fehlern und Problemen hat so ziemlich jeder Hersteller mit zu kämpfen. Der eine mehr, der andere weniger.
Hier Automarken miteinander zu vergleichen halte ich für nicht wirklich weiterführend. Es geht hier ja schließlich um den Nissan Qashqai.

BTW, ein Facelift wird in den seltensten Fällen allein wegen der Qualität gemacht, sondern in 99% der Fälle um das Produkt "frisch" für den Kunden zu halten, damit die Werbetrommel nochmal gerührt werden kann. Wenn dann daneben noch Produktverbesserungen mit einfließen können, dann umso besser.

Was beim QQ grundsätzlich auffällt, ist seine relative Unauffälligkeit in den Fehlerstatistiken :cheesy:.
Nichts von wegen Injektoren, ausfallende Elektrik oder defekten Luftmengenmesser. Das was bemängelt wird sind meist "Kleinigkeiten" (z.B. Kratzer oder vergessene/verlorene Clips) und kommt bei allen Herstellern vor. Nicht umsonst existiert im allg. Sprachgebrauch der Begriff "Montagsauto".

Gruß

Tom

Zum Thema!!!

Habe meinen Tekna jetzt seit Mai in Benutzung, bereue den Kauf nicht.

Bin 2600 Km gefahren und freue mich jeden Morgen in den QQ zu steigen.

(Anmerkung: bekomme keine % vom :mrgreen: für Werbung)

Die Qualität meines FL ist ausgezeichnet, mir sind bisher keine Mängel aufgefallen.

Habe aber auch nicht unter dem Teppich nachgeschaut:cheesy:.

Der Verbrauch sinkt etwas (momentan auf 9,5 Stadtverkehr bei ruhiger Fahrweise).

Einzig die Hitzeentwicklung im Innenraum ist sehr stark, läßt sich aber durch schließen der Glasdachabdeckung mindern.

Ich denke Montagsautos gibt es überall, mein Bruder fährt Stern und kann darüber viel berichten.

Wünsche allen die ihren QQ noch bekommen eine kurze Wartezeit und den schon fahrenden Unfallfreie Fahrt.

Grüße aus Berlin

xx1100blue

So hab mein FL heute zu meinen:mrgreen:gebracht,mal sehn wie lange der noch mein :mrgreen:ist.Bin jetzt das 3x mit dem selben Schaden da,brauch jetzt auch nen Leihwagen da meine Frau ihr Auto selber braucht,soll jetzt für jeden km 20 Cent bezahlen:(,hab ich bis jetzt nie bei meinen Händlern bezahlt.
Wie gesagt das 3x,der selbe Fehler......
Ich fahr zu meinen:mrgreen:ca35km hin und auch zurück,dann nocheinmal 35kmzur Arbeit und zurück....wenn die dann noch ein oder zwei Tage brauchen ,da kann ich mir lieber nen Auto Mieten oder halt nen neuen:mrgreen:

Gruß Ich

Oben