QASHQAI J10: Rückfahrkamera nachrüsten

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich fahre einen Nissan QQ Bj.2007 ohne USB . Hatte am Anfang immer ein China Multimedia Gerät im Auto. War aber nicht mit zufrieden. Habe mir jetzt ein Nissan Connect und eine AUX/USB Buchse nachträglich eingebaut. An meinem China Navi hatte ich ebenfalls eine Rückfahrkamera mit Cinchanschluss für die Kennzeichenbeleuchtung. Funktionierte tadellos. Die würde ich jetzt gerne am Connect anschliessen.
Würde das funktionieren und wo wird die Rückfahrkamera angeschlossen . Am Nissan Connect ist ja kein Cinchanschluss :sry:

Wäre über jede Hilfe dankbar .:cheesy:

Wir standen ja schon in Kontakt bzg. des USB/AUX-Anschlußes , hier wirst du dich wohl oder übel mit einem Universal Adapterkabel : 260669271545 / ebay , dann musst du dir 4Stk. Seelen sauber aus dem Stecker lösen , am besten welche für die Lautsprecher sind , beim lösen dies bitte vorsichtig denn du brauchst die kleinen Steckkontakte in 100% Zustand noch . Wenn du dies hast nimmst du den Stecker welchen du Dir für Mikrofon (Adapter) besorgt hast und diese musst du dann in die Kontakte einrasten , Beschreibung dazu findest hier auch unter Nissan Connect nachrüsten unter Beiträge : #49 -#58 bzw. lies dir die Beiträge nochmals durch da steht wie du es genau machen musst , das mit den 12V für die Kamera müsste meinem Kenntnisstand her auch für die Zubehör funktionieren , so das du alle 4 anschließen kannst . Bei Fragen einfach mal kurz zwei Becher und ein Stück Schnur und durchklingeln :) Jappa,Jappa Du .

Grüße und schöne Pfingsten an all im Forum turbomaus - Thomas

@Holti3
woher weißt Du :quest:;)

Kamera ist am Freitag gekommen :mrgreen:
Wollte sie gestern einbauen, dies ist aber gründlich missglückt :sry:
Ich bekomme die Steckkontakte einfach nicht in den Adapter (Mikro).
Einige sind schon abgebrochen und unbenutzbar :idea:

Auch habe ich ein Problem mit der Steckerbelegung . Ich hoffe mir kann jemand sagen, wo die Stecker angeschlossen werden. ich will nicht aufgeben :cool:

Anhänge

• Kamera.jpg
    Kamera.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 3.125
  • Kamera2.jpg
    Kamera2.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 885
Wenn Kontakte abgebrochen sind, macht es doch ohne Reparatur oder Austausch keinen Sinn mehr weiter zu machen!?

..ich hab ja noch welche übrig. Waren doch nur die herausgetrennten Steckkontakte vom Adapter !!.... ansonsten werde ich mir wohl ein neues Adapterkabel bestellen müssen....!!!
:mrgreen:

Hi
1- kommt an B
A- kommt an +- Rückfahrlicht
3-Nurmerschildbeleuchtung+-
2-Videosignal nach vorne.
Es fehlt das Videokabel mit einer +Schaltlitze vom Rückfahrlicht zum Monitor.
(Ist nicht auf dem Bild)

Gruß Gunar

Ja, cool, das hilft mir ja schon mal. Aber ein anderes Kabel war nicht mehr dabei :sry:
Aber bist Du Dir sicher das (A) nicht ans Connect angeschlossen wird und nicht ans Rückfahrlicht !!!

A ist die Stromversorgung der Kamera .
Wird dann mit dem Roten Stecker versorgt.
Hast Du einen Ohmmeter, dann kannst Du es durchmessen.
Gruß Gunar

Gunar hat da vollkommen Recht.
So wird es gemacht.
Du brauchst noch einen Adapter, der das Videosignal von Cinch auf zwei Drähte aufteilt, oder du schneidest den gelben Cinchstecker ab.
Die Videoplusleitung, vom Steckerpin Mitte kommt auf Connectpin 61.
Die Videominusleitung auf Connectpin 62.

Das von Gunar angesprochene fehlende Kabel ist im Endeffekt nur eine Verlängerung vom Plussignal des Rückfahrlichtes.
Das kommt auch auf das Connect, das der Monitor dann umschaltet.

Grüße gunman!

Sent from my iPhone 4, with Siri!

Oben