QASHQAI J10: Rückfahrkamera und akustische Einparkhilfe?

Hallo,

frage mich gerade, ob unser Tekna, den wir erst nächste Woche erhalten, mit festem Navi neben der Rückfahrkamera auch akustische Parksensoren hat?

Gruß,

Telefonmann
 
Ich hab die Rückfahrkamera UND die Parksensoren eingebaut... Die Sensoren hab ich als Zusatzleistung beim :mrgreen: herausgeholt (wurden also lokal und nicht im Werk eingebaut). Es sind offenbar die normalen Nissan-Sensoren und von aussen sehen die genau gleich aus wie die Serientypen. Die Kombination lohnt sich echt, denn nur die Kamera alleine (auch wenn das Bild gut ist), gibt oft zu wenig Rückmeldung über seitlich hinten kommende Hindernisse...

Ernst
 
Ich habe zwar keine Rückfahrkamera, bin aber mit den Sensoren sehr zufrieden.
Da man die Abstände der Warntöne mit den realen cm-Abständen gut deuten kann, ist rückwärts Einparken völlig problemlos.
Auch Hindernisse (Rohr vom Strassenschild), welches sich leicht seitlich hinten
befindet, wird erkannt.
Ob das die Kamera alles erfasst ?

Christian
 
jepp. das ist wohl eher eine Frage der Sinne! Lieber Hören oder sehen.
Das mag jeder selbst entscheiden.

steve
 
Hallo,

kann mir vielleicht sagen, was die Parksensoren hinten kosten, wenn man diese zusätzlich zu der Rückfahrkamera einbauen lässt? Oder wird diese Kombination mittlerweile nicht mehr angeboten?

Danke!

Gruß

mxmx33
 
Hallo, die Sensoren von Nissan kosten bei deinem :mrgreen: ca. 140 EUR plus Montage. Teilepreis vorn und hinten ist gleich.
Teilenummer hinten KE511-99901.
Teilenummer vorn KE512-99900
Gruß
 
Vielen Dank für die Antwort!

Was bedeutet denn dieser Hinweis für die Sensoren hinten:

KE51199901
Nissan Einparkhilfe (Hauptsatz mit 4 Sensoren) schwarz
Basis (nicht erweiterbar) Nissan, Funktionstemperatur von -20°bis 85°C. So kommen Sie ohne Beschädigung auch in die kleinste Parklücke. Vier Sensoren im hinteren Stoßfänger warnen Sie beim Rückwärtsfahren vor jedem Hinternis mit einem akustischem Signal. Nicht in Kombination mit Unterfahrschutz sowie Anhängezurvorrichtung möglich!

Kann ich dann keine Anhängerkupplung mehr verwenden?

Gruß

mxmx33
 
Oben