QASHQAI J10: Rückfahrkamera und akustische Einparkhilfe?

Und wie kann man die virtuelle Linie einstellen?
Sorry für die Frage, habe meinen QQ erst seit heute (freu!), aber das Connect-Handbuch war noch nicht dabei. Kommt noch.
 
Die virtuellen Linien kann man nicht einstellen. Sie werden vom Connect vorgegeben in den Farben grün, gelb und rot. Kommt das im Display dargestellte Hindernis in den Bereich von gelb auf rot, so hast du hinter deinem QQ noch ca. 50 cm.

Bezüglich Connect-Handbuch setze deinem :mrgreen: eine Frist von max 14 Tagen, das Connect ist ein wichtiges QQ-Utensil. Er hat gefälligst das Handbuch zu beschaffen, du hast es mit bezahlt :exc:

Trotzdem viel Spaß mit dem Familienneuzugang, ... und denk daran: Nimm eine Wolldecke heute nacht mit in den QQ, die Nächte sind noch kalt ;)
 
Hat schon jemand Erfahrungen mir alternativen Anbietern für akustische Einparkhilfen für hinten? Also Waeco gibt es, kostet aber in etwa dasselbe wie die originalen. Im grossen Internetkaufhaus oder bei E..y gibt es noch andere No Name Produkte ab ca.20,00 EUR. Hat die schon jemand verbaut?
Z.B. Fa. Tecwo oderDrees24?
 
Gibt es denn Dinge, die ich beim Kauf einer Einparkhilfe beachten muss?
Diejenigen, welche ich im Auge habe, sind mit Steckverbindungen innerhalb der Anschlusskabel ausgestattet.
Weitere Beschreibung:Alle Komponenten werden mit dem Steuergerät verbunden, welches sich optimalerweise im Kofferraum befindet. Die Stromversorgung des gesamten Systems erfolgt über den Rückfahrscheinwerfer, es müssen dazu nur zwei Kabel mit der Lampe verbunden werden. Die Sensoren werden in der Stoßstange verbaut, ein passender Bohrer ist im Lieferumfang. Der Pieper wird ebenfalls hinten im Fahrzeug verbaut, der Verkablungsaufwand ist dadurch sehr gering.Durch die Sensoren mit Steckverbindungen wird der Einbau erheblich erleichtert.

  • Größe ca. 5,2 x 4 cm (oval)
  • Piep Lautstärke einstellbar am Pieper (Laut, Mittel, Aus)
  • Kabellänge 1,5 m (bis Steuergerät)
  • Akustische Signale: Die Zeitabstände zwischen den Pieptönen verändern sich mit Entfernung zum Hindernis
  • Die Sensoren sind lackierbar (keine Mehrschichtlackierung: also z.B. kein Perleffekt-Lack)
  • Kabellänge 2,50 m


Wäre das so in Ordnung? Worin begründen sich sonst die hohen Preisunterschiede? Waeco oder Nissan rd. EUR 140,00, diese hier von Drees24 rd.EUR 20,00???
Ich hoffe, ich durfte das alles hier so reinschreiben.
 
Eine Frage an die Profis,
wenn ich mir evtl. selbst oder durch eine Fremdfirma (keine NISSAN-Werkstatt) die Sensoren einbaue bzw. einbauen lasse, ist das eine Gefahr für meine Garantie :quest::quest:
Die möchte ich auf keinen Fall verlieren, sonst :wand:
Vielen Dank
K u n o
 
ist das eine Gefahr für meine Garantie :quest::quest:

Ich sage nun einfach - nein die verlierst Du nicht. Es werden ja nur zwei Kabeln angeschlossen. Dann dürftest Du auch kein anderes Radio einbauen oder andere Felgen/Auspuff usw.

Bei tiefer legen sieht es anders aus sowie bei einem Chip-Tuning. Da könnte es dann Probleme geben, wenn Deine Stoßdämpfer bzw Motor zicken macht.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Gruß, sancho
 
Nach Einbau Rückfahr-Pieper kein Bild Rückfahrkamera

Hallo zusammen,

habe mir in der Werkstatt meines :mrgreen: Rückfahr-Pieper zusätzlich zu meiner Rückfahrkamera einbauen lassen. Allerdings funktioniert jetzt der Pieper aber beim Einlegen des Rückwärtsganges zeigt das Display kein Bild von der Kamera. Habe es schon reklamiert und man will nächste Woche, wo ich eh einen Termin in anderer Sache habe, mal danach schauen. Der Techniker konnte sich das nicht erklären, da er meinte, dass man beim Einbau der Pieper garnicht an die Kamera dran ginge.

Um der Werkstatt vielleicht Tipps geben zu können und Zeit zu sparen wollte ich mal fragen, ob dieses Problem schon mal bei jemandem aufgetreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also als Kamera wär ich auch beleidigt wegen dem Rückfahr-Pieper und würde auch kein Bild mehr anzeigen;)wozu noch einen zusätzlichen Pieper,du hast doch die Kamera:quest:
 
Oben