QASHQAI J10: Rückfahrkamera und akustische Einparkhilfe?

Das ist doch nicht die Frage.
Sehr, sehr viele Kunden lassen sich die Pieper nachrüsten. Bei uns mindestens 20%, trotz Connect
 
Die Pieper sollen einfach dazu dienen den Bereich zu überwachen, den die Kamera nicht abdeckt und mich dort vor kleinen Hindernissen die ich in der Kamera nicht sehe zu warnen.

Aber meine Fragestellung war eigentlich eine andere....
 
Hallo Berga ,
hab da mal neh Vermutung was passiert sein könnte . Beim Einbau der Pieper muss ja das Rückfahrsignal abgegriffen werden welches auch die Kamera benötigt , denke mal das sich beide Systeme am gleichen Signal betätigen und die Kamera dabei nicht klar kommt . Hatte mein :mrgreen: in ähnlicher weise auch schon mal da er es einfach hinten an den Leuchten abgegriffen hat und die Kamera so dadurch nicht mehr den vollen Erkennungsstrom (volles Signal) erhielt und somit mit keiner Funktion quitierte . Lass doch dein Signal mal an der Kamera nach einlegen des Rückfahrsignal messen ( wenn Zündung an ) Pieper müssten dann beim durchlaufen funktionieren . Was auch noch sein kann das bei der Montage der Pieper die Masse der Kamera gestört wurde und sie damit nicht mehr geht . Also beides überprüfen lassen auch gegenseitig .
Berichte doch mal wenn du beim :mrgreen: warst was er rausgefunden hat , bin mir aber ziemlich sicher das es an diesen beiden Problemen liegt .

Grüße
 
Die Pieper sollen einfach dazu dienen den Bereich zu überwachen, den die Kamera nicht abdeckt und mich dort vor kleinen Hindernissen die ich in der Kamera nicht sehe zu warnen.
Hm... wenn ich über die Ultraschall-Sensoren richtig informiert bin, werden kleine Hindernisse von denen erst recht nicht erkannt... - und den toten Winkel der Kamera unter der Stoßstange decken die erst recht nicht ab...
 
hier geht´s doch nicht um Sinn oder Unsinn der zusätzlichen Pieper sondern Warum nach dem Eingriff (Einbau der Pieper) die Kamera nicht mehr geht .:pardon:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir auch gleich vom :mrgreen: die Rückfahrsensoren trotz Kamera miteinbauen lassen. Bin die von meinem Vorgänger so gewohnt und wollte nicht darauf verzichten.
Kamera ist schön und gut, aber so ganz sicher im Umgang und in der Interpretation des nicht immer klaren und gut erkennbaren Bilds bin ich eben noch nicht. Lieber auch noch hören, wie weit es noch bis zum Hindernis ist. Dann lassen sich auch die Farblinien besser einschätzen.
Mir ist es auch schleierhaft, warum diese Sensoren entfallen, sobald das Connect verbaut wird. Habe das bei anderen Herstellern so bei meiner Fahrzeugsuche nirgendwo gesehen. Da gibts immer beides :).
Ach ja: Mein Händler wollte €300.-- inkl. Einbau dafür haben. Ich konnte ihn aber davon überzeugen, dass die Sensoren im Kaufpreis enthalten sein sollten ;).
 
Als nachteilig beim Rückwartsfahren empfinde ich das nervige Piepen wenn man einen AHK-Fahrradträger montiert hat - dann hat man praktisch einen Dauerton. Saß einmal in so einem Qashi drin - das muß ich nicht nocheinmal haben.

Wir kommen mit der Kamera mehr als ausreichend zurecht!
 
So habe meinen Quashqai wieder zurück. Musste von Donnerstag auf Freitag beim :mrgreen: bleiben weil man den Fehler nicht fand. Es lag angeblich nicht an den Sensoren, denn diese wurden ganz abgeklemmt und die Cam tat es immer noch nicht. Dann wurde das Connect mit einem anderen Fahrzeug getauscht und auch dies brachte keinen Erfolg. Und dann begann die Arbeit die einzelnen Kabelstränge zu prüfen. Angeblich hatte sich bei der Montage des Wagens eine Schraube in ein Kabel geschnitten und duch die Bewegung beim Umbau sei ein kurzer entstanden. Das dies genau dann passiert wenn die Pieper eingebaut werden (und die Cam es bis dahin ja auch tat) sei reiner Zufall. Habe nur den normalen Preis bezahlt. Rest war Garantieleistung. Leider gab es von Donnerstag auf Freitag keinen kostenlosen Leihwagen sondern man wollte 19.- Euro pro Tag dafür haben. Ohne Worte....
 
Oben