QASHQAI J10: Rückfahrkamera und akustische Einparkhilfe?

Warum nicht? Ich habe auch die 4 Einparksensoren hinten (klappt übrigens richtig gut) und eine Abn. AHK. Du musst nur aufpassen, dass dein :mrgreen: die AHK so einbaut, dass bei Anhängerbetrieb die Rückfahrsensoren abeschaltet werden. Denn sonst hast du ständig bei Rangierbetrieb mit Anhänger dieses nervige Piepen.

Das Thema und eine Lösung wurde hier schon mal beschrieben, ich habe es mir damals ausgedruckt und mit zum :mrgreen: genommen.

http://www.qashqaiforum.de/f15/anhaengerkupplung-und-einparkhilfe-64/

Viele Grüße Mainy

Was bedeutet denn dieser Hinweis für die Sensoren hinten:

KE51199901
Nissan Einparkhilfe (Hauptsatz mit 4 Sensoren) schwarz
Basis (nicht erweiterbar) Nissan, Funktionstemperatur von -20°bis 85°C. So kommen Sie ohne Beschädigung auch in die kleinste Parklücke. Vier Sensoren im hinteren Stoßfänger warnen Sie beim Rückwärtsfahren vor jedem Hinternis mit einem akustischem Signal. Nicht in Kombination mit Unterfahrschutz sowie Anhängezurvorrichtung möglich!
Kann ich dann keine Anhängerkupplung mehr verwenden?
Gruß

mxmx33

Die aktuellen Angebote betreffen nur den Unterfahrschutz. AHK ist kein Problem.Hier gibt es keinen Hinweis im Zubehörprogramm mehr und wird täglich verbaut ohne das es dauernd PIEP ;) macht

die idee mit den zusätzlichen Sensoren finde ich gut. nur mit der kamera wär ich beinahe gegen einen Zaun geditscht :red:

weiß jemand ab wann (cm) die sensoren piepen?

Rückfahrkamera

Die Rückfahrkamera ist gewöhnungsbedürftig. Man muss genau aufpassen, dass man nicht über die gelbe virtuelle Linie kommt beim rückwärtsfahren. Allerdings beim schrägfahren, bergab und bergauf mehr Abstand lassen.
Toll ist die Rückfahrkamera beim einparken und auch beim Einfahren in die Garage. Wenn man die virtuelle Linie genau auf die Bordsteinkante setzt, laufen die Reifen an der Kante entlang. Ich bin einäugig und deshalb für mich eine sehr große Hilfe.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg

ich konnte das schlecht mit den virtuellen linien einschätzen. im display kam es nicht klar rüber. kann auch sein das die Kameralinse:quest: hinten verdreckt ist. habe da nicht weiter nachgeschaut.
denke aber auch, das ist eine übungssache

:cheesy: ja ein niedersachse

Rückfahrsensoren einstellen

Sensoren können eingestellt werden, beginnen etwa bei 3m. Dauerpieps ab 50cm

OHH, das wusste ich nicht.

Der Dauerton fängt bei meinen QQ bei ca. 60 - 65 cm an. :shok:

Das kann man einstellen - wo und wie:quest:

Oder kann das nur der :mrgreen: mit dem Consult:quest:

@Polar.
Nur bei nachgerüsteten Piepern. (so hatte ich die o.g. Frage verstanden) Das wird beim Einbau eingestellt. Eine genaue Erklärung kann ich dir heute nicht geben.
Bei den Serien Piepern geht es nicht (da ist es ja schon drin)

Naja der nächste KD kommt bestimmt da werde ich mal meinen :mrgreen: fragen ob die Original auch eingestellt werden können.

Danke auf jeden Fall für die Info.

Oben