Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
QASHQAI J11:Rückmeldung, macht der J11 1.6 dCi Xtronic wirklich ein Problem?
Hey QashqAndy, kannst mir verraten, was genau für ein Update?
Hatte die letzten im Februar aufgespielt bekommen und der :mrgreen: meint, seitdem gabs nichts Neueres..:icon_neutral:
Keine Ahnung, ich habe nur bemängelt dass er zu hoch dreht ( bei 50km/h in der Stadt weit über 2000 U/Min. ) und er meinte es gibt ein neues Update . Ich solle mich aber melden ob es was gebracht hat . Und es ist besser bzw. angenehmer geworden .
Jetzt hat es mich wieder erwischt. Starkes Ruckeln, dann Gasgeben nicht mehr möglich.
Der Wagen rührte sich nicht mehr. ADAC konnte nichts machen, dann Abschleppen zur N-Werkstatt.
Lt. Werkstattmeister wurde Nissan benachrichtigt und mir ein aktuelles Update eingespielt.
Ich glaube, das ist das 5.
Das letzte Update wurde im März eingespielt, dann war Ruhe und ich dachte schon, das Problem wäre gelöst.
Morgen kann ich den Wagen aus der Werkstatt abholen. Nach mehreren Probefahrten dort soll jetzt wieder alles OK sein.
Wie lange???
Die Abstände werden zwar größer, aber jetzt fährt die Unsicherheit wieder mit!
Bei nochmaligen Problemen würde ich auf ein neues Getriebe oder Wandlung bestehen. Wäre evtl. ratsam, dass du dir die Einsätze dokumentieren lässt und N ggfs. jetzt schon darauf hinweist.