QASHQAI J11: Rückmeldung, macht der J11 1.6 dCi Xtronic wirklich ein Problem?

5.000 km sind nun abgespult. Keine Probleme und viel Fahrspaß:good:
Es bleibt die Hoffnung, dass ich bei 10.000 auch wieder positv berichten kann.

Hatte anfangs keine Probleme, bin dann im Januar 2015 doch zum :mrgreen: und habe das Update aufspielen lassen.
War dann in der Zeit von Februar bis April nur im Stadt/Land Bereich unterwegs, so dass ich das Getrieberuckeln und das Schaltverhalten nicht feststellen konnte.
Im April nach Österreich, da ist mir dann bei 120 - 140 km/h das komische Schaltverhalten und die Drehzahlsprünge das erste mal richtig bewusst aufgefallen.
Danach im MAi wieder nicht mehr bewusst wahrgenommen. Jetzt Anfang Juni des öfteren auf der Autobahn dann doch wieder festgestellt.
Deshalb am 18.06. Termin beim :mrgreen: und siehe da: es gab ein ein neues Update und sogar eins für die Motorsteuerung. Beide aufgespielt, und seither echt super.
Seit Update 300km gefahrem, leine Drehzahlsprünge, und ein ganz anderes, sanfteres Beschleunigungsverhalten, keine spürbaren Schaltvorgänge, sondern so wie man sich ein CVT vorstellt. :good:

Hallo in die Runde,

ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, mir einen X-Trail Tekna 1,6 dCi Xtronic zu kaufen.

Da dieser nun schon fast 1 Jahr im Handel ist und die Käufer ja auch schon einige Km gefahren sein dürften, interessiert mich besonders die Mängel, welche seit dem Kauf aufgetreten sind.

Bitte jeden Mangel aufführen, danke!

Es geht NUR um die X-trail 1,6dCi Xtronik seit Bj 2015

Daher die Frage an die Käufer.

1.) welcher Mangel ist aufgetreten?

2.) Wurde der Mangel zur Zufriedenheit beseitigt?

3.) ist nach der Beseitigung der Mangel erneut aufgetreten?

4.) würdet 'Ihr trotz mögl. Mängel eine Kaufempfehlung aussprechen?

Vielen Dank für Eure Antworten

Hallo,

und willkommen, falscher Bereich hier macht aber nix.

Für deine Fragen gibt es hier eigentlich Erfahrungsthreads sogar "keine Mängelthreads". In den Autoforen werden ja meistens Probleme gepostet.
Wenn man die sich (markenunabhängig) alle durchliest, was alles passieren könnte (aber nur bei einzelnen auftritt) würde man sich wohl kein Fahrzeug mehr zulegen.

Anfängliches Problem mit X-Tronik scheint aber behoben.

Ansonsten ist der X-Trail ein tolles Auto na klar könnte man noch so manches besser machen, aber wo ist das nicht der Fall?

X-Tronic

Hallo zusammen,

wie ist eigentlich der aktuelle Stand bei dem Automatic Getriebe im Qashqai?

Ich habe auf der Suche nach belastbaren Aussagen inzwischen das Forum und Google rauf und runter gelesen, ohne zu einer eindeutigen Aussage zu kommen.
Eigentlich finden wir den QQ ganz gut und nach einer ersten Probefahrt (leider nur ein Schalter) sind wir ziemlich begeistert von dem Auto. Lediglich die widersprüchlichen Aussagen im Netz zum CVT Getriebe halten mich vom Kauf noch ab.
Gespräche mit den Händlern brachten mich diesbezüglich auch nicht weiter. Einer sprach davon, das es keine Probleme mit dem Getriebe gegeben hätte -das waren allenfalls Softwareprobleme.

Dem anderen waren überhaupt keine Probleme bekannt.

Ich hätte mir da eine einheitlichere Aussage gewünscht. So nach dem Motto, ja da war was, aber das ist inzwischen gelöst...

Von daher würde mich interessieren, ob es neue Erfahrungswerte gibt und es in der Tat "riskieren" kann jetzt einen QQ mit Xtronic zu bestellen.

Gruß und vielen Dank für eure Meinungen
Fritz

Oben