QASHQAI J11: Rückmeldung, macht der J11 1.6 dCi Xtronic wirklich ein Problem?

Somit die Aufforderung an alle Diesel Xtronic Fahrer! Nur ihr, keine anderer. Nur ihr teilt in diesem Thread mit, ob ihr Probleme wie Schieberuckeln, Total-Getriebeausfall oder was weiß ich was alles habt.

Sonst bitte keine Diskussionen! Nur Mitteilungen!
Über die nächsten Wochen, Monate und Jahre vervollständigt sich dann alles. So lässt sich zu dieser Sache alles auf einen Blick erkennen.
Die Botschaft ist doch eindeutig, haltet euch bitte an die Vorgaben und postet alle anderen Anmerkungen in einem passenden Thread.

Hallo nochmal. Ein Nachtrag zum Eingangsbeitrag. Ein User hat mich per PN angeschrieben und fände es gut die ganze Geschichte mit einer Umfrage auszuschmücken. Darüber hatte ich natürlich auch nachgedacht. Eine Umfrage bringt allerdings aus meiner Sicht nichts. Denn, wenn einer ein Problem hat und es wird dauerhaft gelöst, besteht im Umfragemodus keine Möglichkeit seine Stimme zu ändern. Weiterhin wird es u.U. vergessen. Ich bin der Meinung, dass man von Xtronic Interessenten verlangen kann, diesen Bereich durchzulesen. Soll sich dann jeder seine Meinung selbst bilden und seine Kaufentscheidung im passenden Themenbereich mitteilen. Sollte natürlich die Mehrheit hier eine Umfrage wünschen, dann teilt es einfach mit. Bitte erstellt dann aber zur Abstimmung einen neuen Thread. Bedenkt dann bitte, dass Voraussetzungen dafür wäre, seine Abstimmung zu einem späteren Zeitpunkt auch zu ändern. Es muss hier seitens der Forensoftware die Möglichkeit geschaffen werden. In der Summe sehe ich das allerdings nicht im Sinne der Sache. Meine Meinung.

:sry::sry::sry:

Sonst bitte keine Diskussionen! Nur Mitteilungen!
Über die nächsten Wochen, Monate und Jahre vervollständigt sich dann alles. So lässt sich zu dieser Sache alles auf einen Blick erkennen. Der Nutzen ist aus meiner Sicht dann wirklich für alle größer.

Beiträge hier werden deswegen gelöscht!!! >>> Prügelt auf mich und nicht auf die Moderatoren. Sinn des Threads ist mein Eingangsbeitrag. Diskutieren sollt ihr hier nicht. Dafür gibt es genügend andere Bereiche.
Somit nochmals an alle Diesel AT Fahrer. Bitte hier mitteilen, ob euer Getriebe Probleme macht oder nicht.

So ich bin erst einmal beruhigt!
Mein Getriebe scheint in Ordnung zu sein!
Nach einen Leistungstest und einer Ölüberprüfung vom Getriebe scheint mein Qashi nicht betroffen zu sein. Alles verrückt!!! Warum es hier im Forum solche Fälle gibt und warum die anderen nicht, wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.
Vielleicht gibt es am Getriebefließband in der Spätschicht immer einen der sich der Müde Jo nennt!:cheesy:

Hallo ihr Diesel Automatik Fahrer:exc: Habt ihr Probleme? Habt ihr keine Probleme? Hier gibt es doch genügend von euch im Forum. Bitte berichtet weiter:exc:

Bitte beachtet Beitrag 1. Nur Infos, keine Diskussionen. Nutzt bitte zum austoben die vielen anderen Bereiche.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kilometerstand 1300 habe ich die ersten Drehzahlschwankungen bemerkt.
Bei Kilometerstand 2000 gab es dann das Update (12.01.). Seitdem keine Probleme (Kilometerstand 2700).

Aktuell 5000 KM. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher ob es bei 2000U/Min wieder ganz leicht schwankt. Bei Fahrten mit Tempomat (100-120 km/h) zittert die Verbrauchsanzeige im BC was evtl. auf Drehzahlschwankungen hinweist. Ich werde das mal beobachten.

Hallo ihr Diesel Automatik Fahrer:exc: Habt ihr Probleme? Habt ihr keine Probleme? Hier gibt es doch genügend von euch im Forum. Bitte berichtet weiter:exc:

Bitte beachtet Beitrag 1. Nur Infos, keine Diskussionen. Nutzt bitte zum austoben die vielen anderen Bereiche.

Ich habe seit kurzem ein neues Getriebe. Bislang habe keine neuen Probleme. Ich habe allerdings erst wieder ein paar hundert Kilometer gefahren und das mit hauptsächlich Tempomat!

Oben