QASHQAI J11: Radio mit Tonschwankungen

bin mir nicht sicher, ob ich mit der Plazierung meiner Frage hier richtig bin. Doch ich versuch's mal. Ist wohl auch eine simple Frage : Wie schalte ich eigentlich beim J11 das Radio auf Stumm ? Also nicht Aus, sondern nur kurzzeitig den Ton weg.
 
Tonschwankung beim Radio auf allen Sendern

Wie ich dem Forum entnehmen kann, ist das Problem mit den Tonschwankungen beim Radio nicht unbekannt. Kurz nach dem Kauf habe ich diese gelegentlichen Tonschwankungen auch bei mir vernommen (ca 1 Min lang) dann kam der Klang wieder. Auch eine kurzzeitige Störung der Sender, unabhängig ob bei Tunnel oder Ampel ist vorhanden. Die Lautsprecher sind i. O., dass habe ich mit CDs ausprobiert, der Klang ist tip top. Gott sei Dank hat das auch mein Mann gehört mit den Tonschwankungen und kurz gelacht:sry::smile:, denn das Problem mit dem Radio hatte ich auch beim Almera:cry:, dass durch einen Antennenverstärker dann behoben wurde.:cheesy: Bei einem Termin bei Nissan habe ich um Überprüfung gebeten. Da ich wegen einer Rückrufaktion (Notbremsassistent) hin musste, passte das gut. Mir wurde dann eine neues Update aufgespielt und sollte somit behoben sein. DENKSTE! :(Immer noch. Jetzt bei der jährlichen Inspektion sprach ich es wieder an. Auto abgeholt. Immer noch nicht behoben. Diese Hin- und Hergefahre nervt natürlich, aber es ist ja ein Garantiefall. Ich werde jetzt wieder die Werkstatt anrufen und nur noch gezielt wegen der Radioüberprüfung hinfahren. Kennt jemand das ähnlich? Und woran könnte es evlt. liegen?:sry:


J11, Bj. 06/14, tekna, inkblue 1,2 DIG-T
 
Hallo,

Hab auch nur das normale Radio in meinem Qashqai verbaut und habe das gleiche Problem:sry:
Ich hab so das gefühl daß das am Empfang liegt, denn immer wenn das Radio leiser wird is auch der Radiotext (Titel / Interpret) weg.

Habe auch das normale Standardradio ohne Navi - wo bitteschön kann man die Titelangaben anzeigen lassen?
Diese Infos werden selbst bei "großen" Sendern wie SWR3 bei mir nicht angezeigt. Nur die Frequenz.

Und der Empfang ist tatsächlich Mist.
 
Dem muss ich leider zustimmen. Die Empfangsqualität ist wirklich Mist.
Scheint aber überhaupt ein generelles Connect-Problem zu sein, denn im Pulsar ist die Qualität auch nicht besser :cry:
 
Hallo zusammen, dass Problem mit den Tonschwankungen habe von Anfang an. Auch jetzt, nach über einem Jahr keine Verbesserung. Das Problem habe ich mind. 3x meinem Händler geschildert. Der meint, dass lässt sich nicht ändern, weil das Radio ständig nach einem stärkeren Signal sucht, und wenn er eins gefunden hat, auf die neue Frequenz wechselt. Die damit verbundenen Tonschwankungen sind hinzunehmen. Toll!! Und sowas 2015?! Mehrere Updates haben nichts gebracht. Ganz abgesehen vom o.g. Problem ärgert mich viel mehr, dass, bin ich mal im Bereich vom DAB Empfang, friert das Connect ein - und nix geht mehr!!! Würde mich mal interessieren, ob das Phänomen auch andere J11 Fahrer beobachtet haben und möglicherweise eine Lösung kennen (1,2 Tekna Bj 3/14)
 
Also ich höre nur DAB und da friert nichts ein. Welche Software ist denn drauf. Die ersten haben wohl hier und da Probleme gemacht.
 
Oben