QASHQAI J10: Radioaustausch

für den lieben TAC,...und andere

:exc:hier die bilder des zenec in QQ2

Anhänge

• 20121230_204519.jpg
    20121230_204519.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 369
  • 20121230_204539.jpg
    20121230_204539.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 338
  • 20121230_204607.jpg
    20121230_204607.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 344
  • 20121230_204616.jpg
    20121230_204616.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 346
  • 20121230_204645.jpg
    20121230_204645.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 332
ich habe bis jetzt nur das normale Werksradio drin und sonst nix.
Die Frage ob Bose oder nicht hat sich erledigt, Danke Turbomaus, ich habe kein Bose.
Jetzt bleibt noch die Frage, ob es ein Radio Navi gibt, wo ich noch eine Rückfahrkamera anschließen kann, die den Display aktiviert, auch wen dieses ausgeschaltet ist.

Gruß Gunar

:smile:...dreh den bildschirm um 90° dann wirds besser,..warum hab ichs gemacht,...das connect ist halt "nur" funktional,...der klang des tuners is besch,..und überhaupt ist das eben nix für mich,...da ja noch der rest der boose auch rausfliegt,....

@gunar
ALSO,..mit dem jetzigen Radio kannste keine cam anschliessen, da musste schon ein XXX Handelradio holen mit cam eingang,..und wenn dein auto keine werkscam hat, musste die auch noch nachrüsten.
wenn dann das das richtige XXX verbaut bist, wird auch der bildschirm automatisch beim Rückwärtsfahren umschalten,...wenn dann alles richtig verpinnt ist.

@Gunar

das mit Werksradio hab ich mir fast schon gedacht wie ich ja schon geschrieben habe und Bose hast auch nicht drinn sowie Kamera fehlt auch . Wenn du Kamera willst muss diese nachgerüstet werden , kannst auch die welche anstelle einer Kennzeichenleuchte ersetzt wird nehmen , Kabel dann entsprechend ganz nach vorne ziehen zum Radio und dort entsprechend anschliessen , hier solltest dann schon Kenntnise haben was du tust , wenn dann Radio mit Navi (Bildschirm) nachgerüstet wird erkennt dies dann auch die Kamera wenn Rückwerts gefahren wird bei Anschluß dessen Signales . Beim Connect ist es etwas einfacher da hier die Stecker passen solltest hier 2x 24 Pin haben , Antenne passt auch , GPS muss nachgerüstet werden kannst aber hier jede Zubehörantenne nehmen mit passendem Stecker . Hier einfach mal den Bereich Nissan Connect nachrüsten lesen , kleiner Tipp von mir.

Ist mir schon klar, das ich alles einbauen muß.
Meine Frage ist, ob sich das neue Radio(Navi) automatisch einschaltet bei einlegen des Rückwertsgangs.(bei Rückfahrkamera.)
Das Conect macht es doch auch oder?

Gruß Gunar

Ist mir schon klar, das ich alles einbauen muß.
Na da ist doch schon die Antwort enthalten. Normalerweise muss abgegriffen werden, ob der Rückwärtsgang eingelegt ist. Wenn Dir das beim Einbau klar ist, dann geht das auch mit anderen Cams und Radios als dem connect. Korrekter Einbau und entsprechende Verkabelung vorausgesetzt.

@Gunar
müsste eigentlich funktionieren wie beim Connect wenn du alle Verkabelungen korrekt und richtig anschliesst , davon sollte man Ausgehen . Hab die Kamera bei einem Bekannten in seinem VW-Bus statt am RF-Signal mit separatem Schalter angeschlossen , begründung er ist Landschaftsgärtner und fährt viel mit Hänger und verwendet sie hauptsächlich wenn er seitlich abkippen tut um das Material besser verziehen kann , klappt Super mit der Kamera . Zum Ankuppeln des Hängers ist diese auch sehr gut brauchbar vor allem wenns Nacht ist und du musst alleine anhängen kannst hier bis auf den Zentimeter ranfahren . Also viel Erfolg bei deinem Projekt .

ja, bin noch am Grübeln.
Nach Auskunft Ebayhändler schaltet sich der Display der Radio-Navi Kombi
nicht ein, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Gruß Gunar

Oben