QASHQAI J10: Radioaustausch

...na was is den das fürn Händler, ??:shok:...kommt halt drauf an was du fürn Radio haben willst,...:icon_neutral:

Die meisten Radios holen sich das Signal vom Rückfahrscheinwerfer.

Wenn dieser eingeschaltet wird schaltet das Radio auf Kamera um.

Welche Eingänge hat denn dein Radio?
Wie die Kamera angesteuert wird ist doch dann im Endeffekt egal.

Gruß gunman!

Sent from my iPhone 4, with Siri!

Also nochmal (Schwergeburt) :(
Rückfahrkamera soll das ausgeschaltete Radio-Navi aktivieren.
Sonst muß ich ja jedesmal erst den Radio einschalten bevor ich rückwärts fahre, damit ich was sehe.

Gruß Gunar

Das ist wohl nicht so ganz richtig. Der eingelegte Rückwärtsgang soll das Radio-Navi und die Rückfahrkamera aktivieren. Die Kamera kann es wohl kaum.

Teile uns doch bitte mal die ebay-Artikelnummer mit, damit wir uns mal ein Bild machen können, worüber wir reden.

so..nun mal der Reihenfolge nach,...dein "neues" Radio schaltet sich normalerweise automatisch mit der Zündung ein, sobal der Schlüssel gedreht wurde,..je nach Gerätetyp dauert es dann so 10-15 sec. bis das Gerät voll hochgefahren ist. Und wenn du dann den rückwärtsgang einlegst, schaltet das Radio auf Monitorbetrieb um, und du siehst dann das cambild, sobald du den rückwärtsgang rausmachst,..läuft das Radio auf den voreingestellten Betrieb,..radi,..usb,..sd card, je nach dem was angewählt wurde,...und das alles nur wenn alles richtig verkabelt ist, und wenn die einzelnen komponenten aufeinader passen.

@aladin008

Danke! Das sollte verständlich sein.

@Gunar

Ich frage nochmal nach den Eingängen deines Radios? Ist das Gerät für ne Heckcam geeignet, Videoeingang? automatische Umschaltung auf Videobild? Leitlinien im Display?

Klar kann man durch Einlegen des Rückwärtsgang das Radio aktivieren, ich verstehe nur leider den Sinn nicht?!

Gruß gunman!

Sent from my iPhone 4, with Siri!

Ich habe doch noch kein Radio!
Ausgesucht hatte ich mir im Ebay z.B. das hier 271128592243
Nur was schaltet den Display an wenn ich den Rückwertsgang einlege oder bleibt das Radio immer an?

Gruß Gunar

Der Schalter im Schaltgestänge, der auch die Rückfahrscheinwerfer anschaltet? Es muss eben die notwendige Verdrahtung/die notwendigen Anschlüsse vorhanden sein... :dknow:

Nur was schaltet den Display an wenn ich den Rückwertsgang einlege oder bleibt das Radio immer an?
Da das Abhängig von der Programmierung des Radios ist, kann diese Frage wohl erst beantwortet werden, wenn Du dich für eins (oder mehrere) Entschieden hast. Möglich wäre programmiertechnisch beides. Vermutlich wirst Du dich dann mit den Anleitungen der ausgesuchten Modelle auseinandersetzen müssen. Auf Aussagen eines z.B. EBay Verkäufers würde ich mich in diesem Fall eher nicht verlassen.
Anleitungen erhält man meist auf den Herstellerseiten oder per Google.

Oben