QASHQAI J10: Radioaustausch

Kein Connect lässt sich komplett ausschalten. Allenfalls durch Druck auf die Sonne/Mond-Taste kann man das Connect auf Uhr-Modus schalten. Dazu die Taste länger als zwei Sekunden drücken, siehe auch im Connecthandbuch fast ganz am Schluss.

Danke
Und ich bin davon ausgegangen, das der Connect aus zuschalten geht.
Dann bleibt halt auch das neue Radio an.
Nur was für eins, ist für mich noch die Frage.
Direkt aus China ist am günstigsten 290 Euro, aber ich weis nicht,ich weis nicht...

Gruß Gunar

...
Direkt aus China ist am günstigsten 290 Euro, ....
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du aus China Schrott bekommst, ist sehr hoch... dazu kommt dann noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer und wenn es ggf. ein Nachbau einer bekannte Marke ist, wird es bei Einfuhr beschlagnahmt und du bekommst gar nichts für dein Geld....

@blessing

Schreib mal ein bischen mehr - ist das ein Multimedia Qashqai;):exc:

Was ist damit alles möglich.

Die Lösung sieht auf jeden Fall bombastisch aus.

Es passen Tablets
(ExoGear Exomount Tablet – Universal KFZ Halterung)

von 7 bis hin zu 10,1″ hinein.
Im Lieferumgang findet man unter anderem die fertig montierte Halterung, dazu noch ein paar Kleinteile, um sie an die verschiedenen Einbausituationen anzupassen.
Auf den ersten Blick wirkt der Exomount riesig, aber die soll ja unsere Bretter vernünftig festhalten. Der erste Eindruck ist durchweg positiv. Zwar besteht die Halterung komplett aus Kunststoff, aber alle Kanten sind sauber entgratet und alle Teile, die mit dem Armaturenbrett oder dem Tablet in Berührung kommen sind durch dickes Gummi gut geschützt. Auch die Saugnapfhalterung macht einen sehr guten, wertigen Eindruck.
Die Montage an sich gestaltet sich dann sehr einfach. Positionieren, die Basis andrücken und auf der Rückseite den Hebel umlegen, damit sich der Saugnapf richtig ansaugt.Bei meinem Nissan Qashqai Tekna 2.0 Liter CVT habe ich die Halterung auf eine Klappe gepappt. Die Oberfläche hält der Exomount darauf bombenfest.

ExoGear Exomount Tablet - Universal KFZ Halterung für iPad und Co. im Test

hey super Idee, sowas hab ich auch schon eine Weile vor.
Schreib mal, wie Du in Zukunft das Tablet während der Fahrt lädst und wie Du das Audiosignal ins Radio führst.

Funktioniert auch eine Tablet Navigation ? Ist das Display hell genug ?

Auladen durch die USB-Ladegerät für die Autosteckdose lädt mit 2 Ausgängen gleichzeitig Tablet und Smartphone.
Audiosignal durch die Audio buchse in mein Nissan Qashqai Tekna (Armlehnen fach) da ist die Audio buchse und USB Anschlusse drinnen.
Audio kabel von Tekna zu Tablet. Dann habe ich komplett sound von mein Bose Anlage :mrgreen:

Ja klar Navigation(Tablet) funktioniert wunderbar.
Und es iszt sehr hell und angenehme

Der Schalter im Schaltgestänge, der auch die Rückfahrscheinwerfer anschaltet? Es muss eben die notwendige Verdrahtung/die notwendigen Anschlüsse vorhanden sein... :dknow:

Super, diese Information hat mir gefehlt , hatte ich glatt überlesen.
Klar braucht die Rückfahrkamera Masse und 12+ vom Rückfahrscheinwerfer damit sie aktiv wird und da schleife ich doch diese 12+ mit durch zu Radio zum umschalten auf RK.

Es hätte ja auch sein können, das der Radio das Signal der RK erkennt und automatisch auf RK umschaltet, aber so modern sind wir scheinbar nicht.

Im Moment mache ich bei den brrr Temperaturen nichts und kann mich nicht so recht entscheiden.
Blaupunkt Chicago 600=360 Euro
oder Kenwood DNX 4210dab =820 Euro
400 Euro mehr für DAB ?

Gruß Gunar

Oben