diese Winterrreifen-Arie macht mich noch ganz irre....:shok:
aber ich möchte auch im Winter mit schicken Schuhen unterwegs sein

...
hätte gern die AEZ Reef si , gibt es in 17'' und in 19'', lt. Herstellerangaben im internet nebst Gutachten und ABE beide auch für den J11 zugelassen, allerdings wohl nicht mit den original VDO Sensoren, andere dürfen aber gewählt werden, wenn ich mir das aus dem Gutachten richtig herausgelesen habe ...mmmh
ein ortsansässiger Reifenprofi hat mir für die 17'' auch anstandslos ein Angebot gemacht, während mir jetzt ein zweiter (wollte gern ein Vgl.angebot) erzählt: diese Felge sei nicht für den J11 zugelassen... zudem berechnet der bei seinem Angebot schlappe 280 Euronen für die (allerdings Original Nissan) Sensoren!!! Frechheit!
Selbst die Fa. Giacuzz... bietet auch ein paar schicke Winterkompletträder an (z.B. shadow-line 3000+ premium silber) und verwendet nach telef. Rückfrage keine Original-Sensoren...soll aber alles problemlos anlernbar sein... will ich ja gerne glauben, zumal diese Winterschlappen auch bei AHG in HH im Zubehör zu finden sind...
Muss man denn nun die VDOs nehmen oder gehen auch problemlos andere??
...man legt ja eh schon genug Kohle hin für die Dinger, dann sollen sie gefälligst auch optisch gefallen..
Wem kann/soll ich noch glauben?? I need help :sry: