Qashqai J11: Reifen-und Felgen für QQ J11

Moinsen,

Ich wollte mir gerne nach dem Test aus der AB - Allrad, die Nokian WR SUV 3 Winterreifen in der getesteten Größe 235-65-17 kaufen.
Ich werde sie auf die original Alufelgen 17 Zoll montieren lassen, frage ist nun ob ich die fahren dürfte?
Hoffe auf positive Antworten 😊

Guckst du hier. Reifenrechner.at. Deine Kombination ist zu groß, da muß eine Tachoangleichung erfolgen.
Viele Grüße Mainy

Dank MainCoon hab ich jetzt die richtige Größe gefunden, allerdings 235er statt 215er , ginge das denn?
Anhand des Platzes im Radhaus, sprich nach außen, wäre das kein Problem.:quest:

An Hand der Platzverhältnisse wohl kein Problem. Aber mit der Reifenbreite veränderst du die Höhe der Reifenflanke,da bei den Bemassungen cm,Zoll und Prozent schön durcheinander gewürfelt werden. Die Flankenhöhe berechnet sich ja in Prozent der Reifenbreite.Somit verändert sich der Umfang. Und das darf wiederrum nur einen bestimmten Prozentsatz ausmachen. Schau beim Reifenrechner mal beim Ergebnis auf das kleine blaue I,dort siehst du,was verändert werden muss.
Viele Grüße Mainy

:ironie:

Gute Winterreifen fangen doch erst bei einer Breite von 285 an. Also keine falsche Scheu, die Radkästen können ausgestellt werden und es gibt auch schicke Verbreiterungssätze zu erwerben. :cheesy: Dicke Socken = Guter Halt ! ;):)

Also, irgendwas bekomme ich da nun mit der Physik durcheinander. Wollt ihr mit den breiten Winterschlappen Ski fahren? Oder ist geplant, den QQ auf mindestens 3,5 t aufzulasten?

och meno, warum gibt es alle Felgen die mir gefallen nur in 17"+ Variante? :(

Die "Ronald" Felgen gefallen mir ganz gut, aber auf der Hersteller Website sind keine Angaben, ob die Felgen Wintertauglich sind, wie bekomme ich das raus?

Stimmt es, dass man "zwei farbige" wie der Ronald 56 für Winterreifen nicht nehmen sollte? (gefällt mir total und es gibt sogar eine 16" Variante)
Das hat mir ein Vorort Händler gesagt.

diese Winterrreifen-Arie macht mich noch ganz irre....:shok:
aber ich möchte auch im Winter mit schicken Schuhen unterwegs sein;)...
hätte gern die AEZ Reef si , gibt es in 17'' und in 19'', lt. Herstellerangaben im internet nebst Gutachten und ABE beide auch für den J11 zugelassen, allerdings wohl nicht mit den original VDO Sensoren, andere dürfen aber gewählt werden, wenn ich mir das aus dem Gutachten richtig herausgelesen habe ...mmmh
ein ortsansässiger Reifenprofi hat mir für die 17'' auch anstandslos ein Angebot gemacht, während mir jetzt ein zweiter (wollte gern ein Vgl.angebot) erzählt: diese Felge sei nicht für den J11 zugelassen... zudem berechnet der bei seinem Angebot schlappe 280 Euronen für die (allerdings Original Nissan) Sensoren!!! Frechheit!

Selbst die Fa. Giacuzz... bietet auch ein paar schicke Winterkompletträder an (z.B. shadow-line 3000+ premium silber) und verwendet nach telef. Rückfrage keine Original-Sensoren...soll aber alles problemlos anlernbar sein... will ich ja gerne glauben, zumal diese Winterschlappen auch bei AHG in HH im Zubehör zu finden sind...

Muss man denn nun die VDOs nehmen oder gehen auch problemlos andere??
...man legt ja eh schon genug Kohle hin für die Dinger, dann sollen sie gefälligst auch optisch gefallen..
Wem kann/soll ich noch glauben?? I need help :sry:

Oben