QASHQAI+2: Reifen-und Felgengröße für QQ+2

Kann es sein, dass sich an dem in diesem Thread dokumentierten Stand durch das Modelljahr 2011 etwas geändert hat? Ich bin etwas verwundert, weil ich heute eine Mail mit folgender Aussage von einem großen Reifenhändler erhalten habe. Die Firma kooperiert mit M+M und müsste es doch eigentlich wissen, oder?

Es ist so das es nicht möglich ist auf dem Nissan QQ +2 16 Zoll Felgen zu Montieren , da es wegen der Bremsanlage an der Vorderachse nicht passt.

Es geht um das in der Signatur genannte Fahrzeug, also weder Diesel noch 4x4.

Diese Frage taucht von den Reifenhändlern häufig auf, entspricht aber nicht dem aktuellen Stand.
Im Nissan Zubehörprogramme ist nur der 4x4 wie bekannt ausgenommen und es steht folgender Hinweis.

Winterrad 215/65R16 98H, Semperit Speed Grip
16" Alufelge. Abbildung zeigt Reifenprofil. 16" Winterkompletträder für J10F nur mit 1,6l Benziner, 1,5l dCi und 2,0l Benziner 2WD kombinierbar. Angebot nur solange der Vorrat reicht.

Hallo @nyhc,

ich habe den QQ+2, wie Du an meiner Signatur erkennen kannst. Ich habe mir nun Alus für den Winter, Platin P50, in der Größe 6,5 x 16 und Reifen Semperit Speed Grip 215/65 R 16 gekauft und montiert. Paßt sowohl hinten als auch vorne und hat genügend Platz.

Gruß

Alter Mann

Hallo,
für den QQ+2 2.0l dci und 4x4 darf nur 17" Felgen drauf montiert werden. Weil die Bremsen größer sind.
dragstar:)

Reifen

Habe zur Zeit einen QQ und bekomme jetzt einen QQ+ 2 passen die Winterreifen vom QQ auf den großen Bruder???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab schon gesehen, ist ein 2.0 Diesel Frontantrieb
dann werde ich jetzt wohl Winterreifen verkaufen...

So, Winterreifen und Felgen sind nun bestellt. Ich habe mehrere Konfiguratoren von Reifenhändlern sowie alle relevanten Threads in diesem Forum konsultiert und hoffe, dass ich keinen Fehler gemacht habe und die beiden Produkte zueinander und zu meinem Auto passen:

- Platin P53 silber 5x114.3/7.00 R 16 ET 38.00 für 304,00 Euro

- Fulda Kristall Control HP 215/65 R16 für 384,00 Euro

Montieren lasse ich sie, sobald der QQ+2 da ist, bei dem :mrgreen: vor Ort, den ich auch für Inspektionen und ggf. Garantiefälle aufsuchen werde.

Hi nyhc,

ist die Angabe bei den Felgen so richtig? Ist das eine 6,5x16?
Der Preis ist Top, würde ich sagen.
Sende Tolga77 doch mal eine PN. Der sucht aus so etwas in der Richtung

Ist das eine 6,5x16?
Nein, eine 7x16. 6,5 hätte es auch gegeben, Preis ungefähr gleich. Bei Tolga geht es, wenn ich es richtig mitbekommen habe, um 17"-Felgen. Die kosten dort, wo ich bestellt habe, 91 Euro pro Stück. Wer interessiert ist, kann von mir gerne per PN den Link bekommen.

Oben