QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

@ Suppendieter
Wenn du etwas suchst, nutze bitte den Marktplatzbereich

Felgengröße Tekna

Hallo,
ich warte auf die Lieferung von meinem, und kann im Prospekt nicht erkennen, welche Breite und Einpresstiefe die Originalfelge (Reifen 215/55/18) hat.
Welche Reifen werden von Nissan hier in letzter Zeit erfahrungsgemäss montiert?
Für Antworten wäre ich dankbar, da ich noch überlege ob ich auf den O-Felgen Winterreifen montieren lasse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die original Felge hat 6,5 J in 18 Zoll. Einpresstiefe 40mm.
Werkseitig sind Continental montiert (bei mir jedenfalls ).

Gruß aus dem Rheinland

nach der Preisliste gültig ab 15.08.11 steht der Tekna mit der Bereifung 215/ 55 /18 drin auf 6,5 Zoll Felge.Wenn es die gleiche Felge wie beim i-Way ist,ist die Dimension 6,5 x 18 ET 40.
Visia hat 6,5 Zoll Stahlfelge mit 215/65/16 ; Acenta 6,5 Zoll Alufelge mit 215/60/17.
Grüße,weschmia

Qashqai i-way mit 18" ausgeliefert in Papiere 17" eingetragen

Hallo Zusammen,

hab meinen i-way seit dem 03/02/2012 EZ. Hab den direkt mit 17" Stahlfelgen Winterbereifung bestellt, die 18" Felgen samt Sommerrädern sind ja Serienmäßig dabei. Die hab ich im Keller verstaut.

Jetzt zur Frage:
In den Papieren sind nur die 17 Zöller eingetragen. Muß ich, beim wechsel auf die 18" Sommerräder, diese nachtragen lassen??? :quest:

Ich dank euch vorab!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal in Dein COC (Certificate of Conformity)
Da werden Deine 18er drinnen stehen.

Nein, die zulässigen Reifen /Felgengrössen findest Du in
den COC papieren. Heißen glaube ich so !?!?!?!
Das ist in den letzten Tagen auch schon sehr oft
beantwortet worden.
Einfach mal ein wenig stöbern, bzw die Suchfunktion Suchen
nutzen.:smile:;);)

Anhand aller vorliegenden Infos, hab ich hier mal eine komplette Reifen und Räderliste vom Qashqai und Qashqai+2 bis zum heutigem Stand gefertigt. Hier ist kein TÜV oder eine ABE notwenig. Diese Größen entsprechen der EG Typengenehmigung.

Das obige Posting/Anlage ist geistiges Eigentum von seventh
All
copyrights@seventh ©666-2012

Anhänge

• Nissan-Reifen-Felgen-Nissan Qashqai-Qashqai+2.pdf
    11,4 KB · Aufrufe: 612
Nachdem Seventh (irgendwie wollen mir kleingeschriebene Namen nicht über die Finger) die tolle Liste eingestellt hat, habe ich mir gedacht, dass er eine wirklich zuverlässige Quelle ist und ich darauf aufbauend die Kurzzusammenfassung aktualisieren kann. Ich habe es sogar geschafft, sie gegen das alte Bild auszutauschen.

Die Tafel ist jetzt aber voll, noch eine weitere Variante darf Nissan also nicht rausbringen :exc: :cheesy:

Oben