QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

Originale 17 Zoll QQ-Alufelgen

Servus,
kann mir jemand sagen, welche Reifenbreite auf Originale QQ-Alufelgen montierte werden darf. Meine Sommerreifen sind 215/60 R17 und würde gerne z.b 225/50 R17 draufmachen. Ist es eigentlich möglich :quest:

mfg Dragstar

:bier_:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du darfst nicht da die Größe ni in den Papieren steht. Das heißt eintragen lassen, vorher Reifenfreigabe einholen ob diese auf die Originalfelgen dürfen.

Wer erteilt die Freigabe

Hey Law,

wenn ich also, breitere Reifen auf den Originalfelgen ziehen möchte, muß ich mir dann von Nissan oder deren Felgenhersteller eine Freigabe einholen.

Wäre das so richtig.

Wenn du zu deinem:mrgreen: gehst und ihn ganz lieb bittest;),
dann druckt er dir bestimmt eine Freigabe für die anderen Reifengrößen aus:cheesy:.

Mein:mrgreen: hat mir auch schon eine ausgedruckt, hab sie leider nicht mehr, weil ich auf 18" umgestiegen bin.

LG
Timo

Danke,
habe heute mit meinem:mrgreen: telefoniert und kann auf die originale Alu 235/55 R17 99H drauf machen und die Freigabe bekomme Ich von meinem:mrgreen:.

:qqbest:

Passen alte Felgen auf Facelift

Hallo zusammen,
darf oder kann man aufs modell 2010 (Iway 2L benzin CVT)
16 zoll Felgen vom "alten" modell montieren.
Geht mir um einen Satz gebrauchte Felgen mit Winterreifen.
Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meiner "COC" (FL, I-Way, 2.0dci) stehen folgende Größen, die ohne zusätzliche Eintragung direkt montiert werden dürfen:
215/65R16 89U-16x6 1/2J (JJ)
215/60R17 89U-17x6 1/2J (JJ)
215/55R18 89U-18x6 1/2J (JJ)

Da ja nicht davon auszugehen ist, dass Nissan beim Modellwechsel auch die Anzahl der Radmuttern geändert hat, sollte es also funktionieren.

Gruß,
Martin

Also, ich kann keinen Unterschied zwischen der alten und neuen Anzahl der Radmuttern erkennen. Es waren und es sind derer fünf an der Zahl.

Auch die in der COC genannten Reifengrößen sind gleich.

Oben