Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

Sorry, hab den Hinweis mit dem Modell auch vom Admin gerade erhalten und unverzüglich angepasst.
Fahre ein QQ 1,6 Dig-T 2018 also J11B
Also reicht es nicht, dass ich den nur stromlos mache?!

2. Alles Systeme sollte ja herunterfahren sein. Wie lange nach der Türverriegelung das ich das dann machen?
attesa_batteriai3uf2.gif

Ok... Leider hat das stromlos setzen nichts gebracht. Hab das Masse bzw Minuskabel der Batterie abgeklemmt, 30 min gewartet, 30 km gefahren, auch Autobahn,... Kein Erfolg.

Solange kein TÜV ansteht würde ich es einfach ignorieren und ne Weile fahren.
Irgendwann klappt es vielleicht....ich wollte auch schon zum händler fahren als es plötzlich funktionierte.
Sonst kannste immer noch irgendwann zum Händler und anlernen lassen.

@kukihn: Danke.
Ja so werde ich es wohl machen.
Ich würde evtl. mal an Werkstatt vorbeifahren und fragen ob die das für kleines Trinkgeld machen.
Die Nissanwerkstatt will gleich das volle Programm: Termin, Wagen vormittags da lassen, Abends abholen...für 2 Minuten Arbeit.
Ich würde mir ja auch einen günstigen Tester kaufen, jedoch weiß ich nicht welcher. (um nich jede Saison zum Händler zu fahren)
Hat da jemand eine Empfehlung + Link? (günstig muss er sein).

Laut Deinen Angaben liegst Du doch noch in der Garantiezeit und da sollte doch ein anlernen zum Service gehören, auch wenn die Räder nicht in der Werkstatt gewechselt wurden. Alles andere kostet nur Zeit und Geld.

...Die Nissanwerkstatt will gleich das volle Programm: Termin, Wagen vormittags da lassen, Abends abholen...für 2 Minuten Arbeit....
Hm... läuft bei meiner Werkstatt irgendwie anders.... Hinfahren, "ich habe da...., könnt ihr mal..." "Na klar, schauen wir gleich mal..." - höchstens 'ne halbe Stunde später bin ich wieder vom Hof...

Oben