Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

Ich hab bald ne Sprengfalle im Keller.... scheiß auf die Felgenschlösser. :sry:
 
Ich hatte an meinem bora auch felgenschlösser und hatte dann den Adapter verloren. Ich bin dan in die Werkstatt und es hat keine 5 Minuten gedauert und der Meister hatte die Dinger ab ohne passenden Adapter.also wenn se die Felgen wollen bekommen die die so oder so
 
Sorry, was haben bitte die Schlösser mit Reifendruck-Kontrollsystem :quest:
 
Original Nissan Sensoren 40700-3VUOA werden nicht erkannt

Leider blieben bei meinem Quashqai J11 bis jetzt alle Versuche, die Original-Sensoren selbst anzulernen, erfolglos. Ich habe das RDKS im BC zurückgesetzt und nach Anweisung der Betriebsanleitung vor der Fahrt das Auto 20 Min. am Stand laufen lassen. Gibt es noch ande:shok:re Erfahrungen?
 
Also im Stand laufen lassen wird sicherlich nicht viel bringen. Du musst schon einige Kilometer damit fahren da die Sensoren nur während der Fahrt aktiv sind. Sollte dann wirklich nix passieren dann fahr zum :mrgreen: und lass sie dort überprüfen.
 
lt. Betriebsanleitung soll man das Fahrzeug 20 Min. (vor der Fahrt) entweder mit eingeschalteter Zündung oder mit laufendem Motor stehen lassen. Danach zw. 25-100 km/h einige Minuten fahren. Bin schon bis zu 30 Min. gefahren und es tut sich nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann lass es einfach sein.

Ferndiagnosen sind immer schwierig und mal ganz ehrlich wenn dir deine Sicherheit egal ist dann spar dir einfach das mit den Sensoren und gut.

Ansonsten versteh ich nicht warum nen nicht wirklich billiges Auto kauft und dann nicht bei einem Problem mal kurz seine Werstatt besucht. Geiz ist geil ist sicherlich nicht immer der richtige Weg und hier im Forum wird dir keiner bei deinem Problem helfen können.
 
Oben