Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

Haben wir jetzt bald alle die gleichen Winterräder^^^
Habe nochmal 60 Euro weniger gezahlt, dafür aber nur Falken Reifen, sonst alles gleich^^

Mir wurde auch gesagt es dürfen bisher nur diese VDO in den J11 verbaut werden.
 
Sach ma... warum versuchst Du es nicht einfach mal??? Original Nissan Teile ...

Wie schon geschrieben, es wurden die Original Nissan Sensoren 40700-3VUOA verbaut :wand:

Gestern hat mich Fa. Reifen Schreiber telefonisch kontaktiert.
Angeblich hat es schon Fälle gegeben dass die Sensoren erst nach einer durchgehenden Fahrzeit von 50 Min. erkannt wurden.
Also werde ich am Wochenende einen längeren Ausflug machen müssen.
 
Ich habe meinen QQ im Februar bekommen und bin gleich in Urlaub gefahren. Da es nach Franken ging, habe ich noch die Original Winterräder von Nissan montieren lassen. Sofortige Reifendruckanzeige:exc: Ende April das Auto wieder auf die Sommerräder gestellt, sofortige Reifendruckanzeige:exc::exc: Also nix fahren, Motor laufen lassen oder sonstwa. Ich denke, genau so muß das auch sein. Wenn nicht, geht zum :mrgreen:
 
Beim Räderkauf:
Der Reifenhändler hat mir gesagt das er bei jedem Wechsel der Räder mit einem Prüfgerät, die Funktionsfähigkeit der Sensoren prüfen muss. Unter anderem die Batteriestärke...

Jack-ABS: Geh halt mal zu einem Reifenhändler deines Vertrauens, für die ist das sicher kein Problem. Ansonsten musst du halt zu Nissan.

Gruß Olli
 
Es gibt nach wie vor Reifenhändler, die nichts dazugelernt haben und ihre Kunden mit ihrem "Wissen" verunsichern. Bei Schreiber erhältst Du beim Kauf der Kompletträder einen Kontrollbeleg der für Nissan angelernten VDO Sensoren mit ID und dem Batteriestatus. Außer diesem Händler und noch ein, zwei anderen traue ich (außer den :mrgreen: von N) derzeit keinem dieser Reifenspezialisten mehr über den Weg:exc:
 
So heute beim :mrgreen: gewesen und die neuen Winterreifen (Sensoren) eingelesen mußten erst ein neues Gerät von Nissan ordern, einmal ums Auto gelaufen mit Empfänger und alle Senoren wurden erkannt.
Schon komisch bei orginal Nissanfelgen mit Sensoren.:shok:
 
Oben