Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

Hm, da ja schon seit 1 November 2012 die Dinger verbaut werten müssen, macht es Sinn... Werte mein Händler gleich noch mal drauf ansprechen. :mrgreen: der wollte mir weiß machen, wenn ich jetzt noch ein Auto zulasse... ich es nicht benutzen muss :(
 
Ihr sprecht hier immer alle von den Orginalen VDO Sensoren.

Laut Reifendrucksensor Suche heißt es aber das die Orginalsensoren von Continental kommen und nicht von VDO, das deckt sich auch mit der Genehmigung in der BA von Continental.

Sensor Hersteller:Continental
OE Artikel Nummer:407003VU0A

VDO gehört zum "Continental Konzern".

Zitat Wiki:"VDO Automotive AG war nach dem Kauf von Siemens VDO Automotive AG durch die Continental AG am 10. Dezember 2007 entstanden."

Also besser erklären kann ich das nicht , aber es sind die selben Sensoren.

Gruß Olli
 
@immotimm
Zitat Wikipedia
Nach dem Erwerb der Siemens VDO Automotive AG durch Continental wurde die Firma am 10. Dezember 2007 in das Handelsregister unter dem Namen VDO Automotive AG eingetragen.
...und
Am 2. Juni 2008 verschmolz die VDO Automotive AG in die Continental Automotive GmbH.
 
So, ich hab jetzt auch nochmal eine Frage du den Reifendrucksensoren.

Ich habe mir fürdie Winterreifen einen "gebrauchten" Satz Original-Alufelgen gekauft. Die Räder sind ca. 1000km auf dem dazugehörigen Neuwagen gefahren und haben dort auch den Reifendruck angezeigt.

Auf diese Alufelgen habe ich nun meine Winterreifen montieren lassen.

Funktionieren die Sensoren jetzt wie hier schon so oft beschrieben einfach mit aufs Auto montieren und losfahren oder müssen die Sensoren noch "entheiratet" vom alten Fahrzeug werden? So wie zum Beispiel ein Autoradio das ausgebaut wird und in einem anderem Fahrzeug wieder eingebaut wird.

Ich denke ja das es einfach so funktionieren sollte, denn die Sensoren sind doch eigendlich nur Sender, oder empfangen die auch etwas vom Fahrzeug? Was meinen die Profis?
 
Versuch macht klug.:cheesy:
Ich denke nach einigen Kilometern wird das System die Sensor-ID der Sensoren erkennen.
 
Sie funktionieren. Woher weiß ich das ? Ganz einfach, ich hab mir die 17 er Nissan auch als ganz junge gebrauchte besorgt und dann auf mein Fahrzeug ummontieren lassen. Ging alles vollkommen problemfrei und wirde vom System erkannt.
 
Oben