Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alle:Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)
Am besten beim Reifenkauf auf auf den QQ vorprogrammierte VDO Sensoren bestehen, die funktionieren 100%ig da ja auch original VDO verbaut werden.
Sonst kann man sich ja zur Sicherheit auch die auf den Sensoren stehenden Codes notieren lassen, dann kann die auch jeder Reifenhändler anlernen ohne das gleich die Reifen ab müssen.
So war jetzt beim Nissan Händler. Zuerst hat er über die Onborddose irgendwas eingestellt, dann bis ich losgefahren. Nach 1 km hat es die Reifenwerte angezeigt.Voller Freude wieder zurück zum Händler und dem Mechaniker ein Trinkgeld gegeben. Motor einstweilen laufen lassen. Dann wieder losgefahren und nach 100 m waren die Reifenwerte wieder weg und das gelbe Warnlicht wieder an. Wieder zurück in die Werkstatt. Mechaniker selber gefahren, funktionierte auch nicht. Batterie wurde dann abgeklemmt und alles resetet. Mechaniker wieder gefahren. Funktionierte immer noch nicht. Mecchaniker nun wieder über die Onborddose was installiert und nochmal gefahren. Dann gings endlich!!!!!!!
Bei mir hat's jetzt ja auch geklappt. Rondell 17 Zoll inkl apollo Winterreifen [im test nicht mal so schlecht, laufen sehr leise] inkl RDKS komplett für schlappe 730 Euro [ Pfeil Reifen Gebert in Altenstadt waldnaab]
Heute von Sommer auf Winter gewechselt. Bereits in der Werkstatt angelernt worden und somit direkt bei Übernahme alles OK und auch nach weiteren 50 km und diversen Stops ist alles wie es sein soll. Das meine ich mit gute Werkstatt und Service.
Ich habe am Mittwoch in einer Werkstatt die Reifen wechseln lassen. Original Nissan-Winterräder, nagelneu. Das System hat die Sensoren ohne Meckermeldung sofort erkannt.