So , kurz mal was neues von meinem Kollegen , war heute morgen beim Nissan-Händler und wurde wiederum Enttäuscht bzw. nach Einbau aller Sensoren im Tausch der ersten genau der gleiche Fehler .
Zu den Sensoren , es sind die Og. von Nissan welche auch als Serie in den Rädern ab Werk drin sind , wurden als Ersatzteile bestellt .
Nun kommt am Donnerstag anscheinend einer vom Werk um sich die Sache mal genauer anzusehen warum die nicht gehen bzw. wenn erkannt nach wenigen km sich wieder löschen und als Fehler angezeigt werden , übrigens sei es egal wie und wo gefahren wird mal kommt vorne links , mal hinten rechts oder mal auch zwei auf einmal , zuletzt war es bei der Probefahrt sogar so , das nacheinander alle viere kamen . Beim anschließender Fehlerauslese beim ersten mal anstecken zwei Fehler Radsensoren drin waren also nicht vier sondern nur zwei , der Meister angeblich hier dann nochmals neu ansteckte und daraufhin nichts mehr drin war im Fehlerspeicher obwohl die Leuchte aufleuchtete .
Komisch ist nur das die Og. Räder 19" ab Werk Störungsfrei funktionieren nur die Winterräder (Og. Nissan Alu-Felgen) in 17" nicht wollen .
OK ich kann hier auch nur das wiedergeben was mir mein Kollege sagt , doch zwischenzeitlich fährt er nun keinen ersatz QQ mehr sondern einen Pulsar , warum hier gewechselt wurde konnte er mir so auch nicht sagen , nur soviel das am QQ was gemacht werden müsse , dieser ist jedenfalls der gleiche in der Ausstattung und Motorisierung wie der meines Kollegen .
Wer da nicht Böses ahnt :sry:. Vielleicht wollen sie ja nur an dessen mal die Räder testen

.
Bin mal gespannt was da noch rauskommt , übrigens hat er seither am Leihwagen fast 4t km drauf geschruppt , was dem Händler beim Anblick auf den Tacho so auch nicht gefallen hat , nun ja mein Kollege ist eben im Außendienst und fährt in etwa ca. 60t im Jahr ev. auch mehr , zudem kurz vor Weihnachten extrem viel , wo er dann im Monat schon mal auf fast 10t kommt .
Grüße
Theo