Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

Auch mit einem "geringen Mangel" gibt es heutzutage keine Plakette mehr. Also Wiedervorführung mit behobenem Mangel, mit erneuten Gebühren... ob es das Wert ist.... :dknow:
Hallo UDO2029 und danke für deinen Beitrag. :smile:
Das höre ich allerdings wirklich zum ersten Mal. Kannst du diese Behauptung irgendwie untermauern oder muss man auch hier zwischen den Zeilen lesen können...?:(:quest:

Untermauern - nein... Ich "bilde mir ein" das vor einiger Zeit irgendwo gelesen zu haben... :dknow: - hängt wohl damit zusammen, dass frühere "geringe Mängel" inzwischen "schwere Mängel" geworden sind... :quest:

Ich frag mich was der TÜV sagt wenn man nach 2 Jahren wieder ohne Sensoren antanzt. Ich denke dann wird es kein geringer Mangel mehr sein. ;)

Nachdem ein defekter sensor ausgewechselt wurde, habe ich nun den reifendruck wieder auf dem bildschirm, so wie sein sollte.
Dazu brauchte es also 3 Werkstattbesuche, ein komplett Reset, ein Steuergeräte-tausch und zwei verschiedene sensor-hand-prüfgeräte, bis es wieder funktioniert. Ich hoffe jetzt mal nicht auf dieselbe winter-reifen -sensor-problematik...:shok:

Ich hab eine kurze Frage zu dem Reifendruckkontrollsystem (X-Trail). Ich überlege für diesen Winter nur die Gummis zu wechseln und mir nächsten Sommer dann neue Felgen zu kaufen. Sitzt das Kontrollsystem im Ventil? Also muss ich - aufgrund des Kontrollsystems - irgendwas beachten wenn ich nur die Gummis wechseln will? Danke und sorry falls die Frage schon gestellt wurde :sry:

Zumindest das Original. Nur der Vollständigkeit halber: Klebesensoren wie das VDO REDI logischerweise nicht. "Ein" Grund wieso ich nur die Original nehme.

Da ich mich beim letzten Reifenwechsel über den Händler/Monteur geärgert habe, (keine Reifen beschriftet, evtl. sogar Seiten vertauscht)
...habe ich somit meinen Rädertausch selber vorgenommen.

Bin schon ca 90km gefahren, die Sensoren wurden bisher nicht erkannt. 3x a 20km Autobahn und 10Km Stadt).

Habe schon im BC resetet, ohne Erfolg. Habe die Betriebsanleitung gelesen, Autobahn ist ggf. nicht gut weil zu schnell. Aber pro Fahrt ca 10Km durch Stadt sollten doch reichen.

Gibt's noch Tips und Hinweise, sonst muss ich ja jedes Mal zum Tausch zum Händler :(

Nachtrag: Orginal Nissan Winterkompletträder mit 17 Zoll ALU

Oben