Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

Wäre gut wenn jeder dazu schreibt welche Sensoren er hat. Dann kann man Schlüsse ziehen. So wie es "bisher" aussieht haben wohl eher die Leute Probleme, welche nicht die Original-Sensoren (S180052048Z) nutzen. Oder die welche gar nicht wissen was sie für Sensoren haben. Das ist dann problematisch wenn man ein neues Rad/Sensor braucht. Will man dann nicht verschiedene Sensoren verbaut haben ist man immer auf den selben Reifenhändler angewiesen.

Alles verwirrend. Siehe auch die ganzen Beiträge vom März/April, wo alle auf Sommer gewechselt haben. Da kursieren ja Sachen wie daß es gar nicht geht ohne Werkstatt: http://www.qashqaiforum.de/f23/reif...e-monitor-system-8171/index49.html#post198798 Manche Händler sind schon sehr geschäftstüchtig. ;)

funktioniert immer noch nicht

ich habe die TG1C Sensoren drin und war heute beim Reifenhändler, da der Reset im Fahrzeug nichts brachte. Der hat nun sein Gerät an den Onbordstecker angesteckt und alles resetet oder aktiviert. Anschließend sagte er, dass ich nur noch etwa 20 km fahren müsste, dann würde der Druck angezeigt.

Leider nach 30 km immer noch keine Anzeige und die gelbe Warnleuchte im Cockpit!!!!!!

Ich glaub, ich muss wohl doch zum Nissan-Hndler (dieser hatte mich zum Reifenhändler geschickt, wo ich die WR gekauft hatte).

Mist!!!!!!!!!!!!!!!!!

TG1C bezeichnet die Bauart, nicht aber die passende Sensorbezeichnung.
S180052048Z ist die richtige Artikelbezeichnung.

Ich glaub, ich muss wohl doch zum Nissan-Hndler (dieser hatte mich zum Reifenhändler geschickt, wo ich die WR gekauft hatte).

Mist!!!!!!!!!!!!!!!!![/QUOTE]

Mein Nissanhändler hat das gleiche wie bei dir gemacht. Allerdings war sofort ohne 20 km fahren die Reifendruckanzeige da.

Gruß
Michael

Hallo Mutzi,
nein, ich brauchte nichts zu bezahlen. Aber mein Händler hat sich indirekt auch darüber beschwert, dass manche Reifenhändler die Kunden vom Hof fahren lassen ohne sich um das Anlernen der Sensoren zu kümmern. Und dann stehen die Leute plötzlich hilfesuchend auf seinem Gelände. Das kostet natürlich Zeit und Geld.:(Auch wenn es nur ein paar Minuten dauert. Wie gesagt, ich habe meine Reifen ja selbst gewechselt.
Gruss
Michael

Ich auch. Ich habe die Reifen Ende des Winters gekauft [ habe den QQ im März bekommen], diese dann aber nicht mehr montiert. Ich habe die nun selbst montiert.

Oben