Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

Gekauft habe ich bei Reifendirekt.

Wie du ja an der Antwort von x9e0317 siehst wird das klar gehen. Resetten brauchst du nicht. Einfach montieren und losfahren. Nach kurzer Zeit werden die Werte angezeigt.

Wegen der Bucht hab ich früher auch nie verstanden. War aber immer verboten Ebay zu schreiben. Wieso es jetzt erlaubt ist weiß ich nicht. Zur Erklärung Bay = englisch für Bucht. Ich hab anfangs auch nach "Bucht Shop Qashqai" gegogelt und nichts gefunden. Immer nur Links zu diesem Forum gefunden. :cheesy:

Mit Bucht ist hier eBay gemeint. Habe ich auch noch nie verstanden, warum hier aus vielem so ein Geheimnis gemacht wird.
Wegen der Bucht hab ich früher auch nie verstanden. War aber immer verboten Ebay zu schreiben. Wieso es jetzt erlaubt ist weiß ich nicht.
Da habt ihr wohl einen falschen Kenntnisstand. Lediglich eine Verlinkung zu eBay ist untersagt.

:guckstdu:

Nennung von Markennamen (Firmennamen oder Produktnamen)

Off-Topic:
Das heißt eine Verlinkung zu Amazon ist erlaubt? Wo ist da der Sinn?

@Qashguy

Das ich ca. 20 Minuten nach Reifenwechsel mit Zündung an erst warten soll und dann zwischen 25 und 100km/h einige Zeit fahren muß ist mir klar.

Ich hatte/habe nur Bedenken, dass die falsch gelieferte Felge inkl. Sensor zu einem anderen Auto gehört und der Monteur ihn ausversehen zu meiner Bestellung gestellt hat. Denn ich bekomme nur eine neue Felge ohne Sensor geliefert. Meine Werkstatt baut dann alles zusammen und die Rechnung soll ich dann einschicken.

Habe nun auf der VDO-Seite ein wenig recherchiert. ich Glaube das Z am Ende der Nummer hat nur die Bedeutung auf welchen Vertriebsweg es verkauft wird. Siehe PDF Seite 2. Hauptsache die Hauptnummer ist die richtige.

Ciao,
Tano156

Anhänge

• 2015-10_applikationen_tpms_de.pdf
    276,6 KB · Aufrufe: 265
@ Tano 156, habe noch nie 20 min nach den Reifenwechsel mit Zündung an gewartet. Reifen gewechselt, rein gesetzt ca 4-5 km gefahren u. schon kamen nach u. nach die Werte.Gruß

@ Tano 156, habe noch nie 20 min nach den Reifenwechsel mit Zündung an gewartet. Reifen gewechselt, rein gesetzt ca 4-5 km gefahren u. schon kamen nach u. nach die Werte.Gruß

Gut zu wissen, dass man sich die 20 min sparen kann. Bei dem Wetter würde die Batterie sonst leer werden.
Heute beim versuch das Handy mit der Nissan Connect App im Auto zu verbinden hat er nach 5 Minuten (bei Zündung an) gemeckert.
Ciao
Tano156

@ Tano 156, habe noch nie 20 min nach den Reifenwechsel mit Zündung an gewartet.

Das kann Tano ja aber fast auf jeder Seite hier lesen. ;)

@Tano

Warte doch einfach bis dir die Reifen montiert wurden und fahr los und freu dich nach 5 km, daß alles funktioniert anstatt alle Probleme jetzt quasi "trocken" durchzuspielen. :)

Stimmt. Aber auf fast jeder 2. Seite wird das selbe gefragt. :cheesy:

Wie gesagt, lass sie drauf schrauben und alles wird gut.

@Tano156, das meckern nach 5 min Zündung an, hat nichts mit der Kälte zu tun glaube ich. Das kam bei mir auch mal im Sommer, ist wohl so eingestellt. Musst mal in der BA schauen, steht bestimmt was davon.Gruß

Oben