Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

Hast du während der Fahrt Reset gedrückt und wenn wie lange warst du schon unterwegs.

Wenn die Räder schon warm waren scheint das nicht zu funktionieren.

Habe auch vier Versuche gebraucht mit kalten Reifen ,vor der Fahrt Reset gedrückt ,dann 20 KM Autobahn nicht unter 50KM/h und nicht über 80KM/h, die Anzeige im BC aufgeschaltet,mit 4X ----(Strichen),dann auf einmal Druckwerte und danach erst gelbe Lampe direkt "AUS"

:sry:

Ich habe auch schon (fast) alles probiert. Im Stand mit kalten Reifen ohn das Fahrzeug zu bewegen. Dann Landstraße mit 80 km/h = Nichts.

Auf der Rückfahrt während der Fahrt Reset usw. usw..

LG Senke

Letzte Frage :sry:

Haben die Rad Ventile Metall Kappen drauf oder die aus Kunststoff?

Bei Metall kann es zu Empfangs Problemen kommen laut :mrgreen:

Hast du das mit den 20 Minuten schon probiert?
Also den Motor im Stand 20 Minuten laufen lassen und danach fahren.
Hat bei vielen funktioniert.
Damit der Motor sich nicht automatisch ausschaltet,einfach die Warnblinkanlage einschalten.

Nein, dies noch nicht. Werde ich morgen mal machen. Danke für den Tip;)

Ansonsten soll sich der:mrgreen: darum kümmern.

Ich war heute beim :mrgreen:. Die Sensoren mussten mittels Computer neu angelernt werden. Keine Ahnung warum, konnte mir der Mechatroniker auch nicht erklären. Jedenfalls sind sie wieder da und verrichten ihre Arbeit:)

LG Senke

Hallo,
wenn die Sensoren beim Reifenwechsel vom :mrgreen: richtig programmiert wurden.......gibt es absolut keine Probleme!
Bei selber Wechsel und/oder Fremdwerkstatt, kann ich mir Fehler vorstellen.
Auch sollte mann nicht im BC an den eingestellten Werten spielen!
Das programmieren kostet bei meinem :mrgreen: auch ca 18 Euro.

Gruß Bernd

Wieso sollte man nicht an der Werten im BC spielen?. Was hat das mit den Sensoren zu tun ob sie Funktionieren oder nicht?Gruß

Hallo Friese60,
habe beim :mrgreen: mal mitbekommen wie eine Kundin auch bemängelt hat das es die Werte nicht richtig anzeigt und das schon öffters..... der Grund war dann wohl das ihr Sohn öffters am BC spielt und dann das System die Einstellung verliert!
Von mir kann ich nur sagen, hab noch nie was gemacht und alle 4 Werte nach 100M vorhanden.
Gruß Bernd

Oben