Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

Gibt es einen Link zu den Renault-RDKS-Sensoren

Danke

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Danke

Jetzt brauche ich nur noch eine Werkstatt zum Einbau.

Meine am Ort will nur ihre eigenen Sensoren montieren. Gewährleistung...

Naja, dann suche ich eine andere...

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

RDKS Reifendrucksystem

Hallo,
habe kürzlich auf Winterreifen gewechselt und nun meldet sich die Warnlampe Reifen!
Leider habe ich keine Ahnung, wie man das RDKS "einstellt" bzw. auf auf die neuen Reifen einstellt. :red:
Gibt es unabhängig davon ein Menü, das den Reifendruck anzeigt.

Danke für einen Tipp.

PS: Die Suchfunktion habe ich bemüht, leider keine Hinweise auf mein Problem. :icon_cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke

Den Thread habe ich gefunden aber hier sind so viele verschiedene Aussagen zum Thema. Der eine sagt, muss angelernt werden, andere sagen, geht von selbst...das hilft nicht wirklich weiter.

Hi,
du sagst du hast kürzlich auf WR gewechselt, wieviel km sind seitdem vergangen. Es dauert schon einige km.... normalerweise erkennt das System die Sensoren automatisch. Ansonsten mal zum Händler und checken lassen.

gruß belkud

Die ersten Tage kam keine Warnung...jetzt nach ca 50km ging die Leuchte "Reifendruck" an. Habe auch gelesen, dass am nächsten Tag das Problem nicht mehr auftauchte...ich warte mal, was passiert. Der Druck bei den Reifen passt auf alle Fälle.

Danke belkud für die hilfreiche Antwort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit:
.... War zu langsam mit meiner Antwort.... Daher editiert.

Evtl. würde ich fürs Erkennen der Sensoren zu einem Reifenhändler oder einer Nissan-Werkstatt fahren, damit die Sensoren neu angelernt werden können. Oder abwarten und schauen, was die nächsten Tage passiert.

Entweder neu anlernen oder die originalen Sensoren kopieren und auf die neuen aufspielen lassen. Dann braucht dein QQ nur einen Satz Sensoren erkennen.

Oben