Schalthebelknauf

mein schaltknauf sah nach einem jahr aus ,alsob er 10 jahre
wär.hab das teil auf garantie wechseln lassen.ein jahr später sieht der knauf immernoch aus wie neu.

...und genau das konnte ich bei dem damaligen Almera meiner Frau vor über 10 Jahren schon feststellen. Der 1. Knauf verlor die Farbe nach einem Jahr, der 2. sah nach zwei Jahren noch aus wie neu. Sämtliche "Bedingungen" blieben gleich in Punkto Gebrauch.:quest:

Der zweite Knauf

Hallo,

gestern wurde der Schaltknauf auf Garantie ausgetauscht. "Schau mer mol" wie lang die Farbe beim neuen hält!

Grüße

Cruiser

Für mich zeigen die Bilder eine klare Abnutzung. Da die Farbverluste meist von der Beifahrerseite zu sehen sind. Zum Schalten wird die Hand von Oben auf dem Knauf gelegt und nach dem Schaltvorgang zum Fahrer hin gezogen, da man nicht mehr auf das präzise Auflegen angewiesen ist. Auf diese Weise wird die Plastikfassade, die Aluminium mimen soll, vom Handballen fein poliert bis sie schön gelb wird. Die Vertiefungen der Schriftzüge sorgen für exponierte Kanten, die auch schneller abgenutzt werden. Bei meinem I-Way hat man schon mit Metall gearbeitet, was hoffentlich für mehr Freude sorgt.

Edit:
Ich komme gerade aus der Garage und muss um Entschuldigung bitten. In meinem Posting behauptete ich, dass mein I-Way ein Aluminiumknauf habe. Leider musste ich jetzt im Fahrzeug feststellen, dass ich genau denselben Schrott wie ihr verbaut habe. Jetzt überlege ich eventuell eine weitere Schicht Klarlack drauf zu sprühen.
Mein MG hat ein Aluminiumknauf und das habe ich irgendwie auf den Qashi übertragen. Der Wunsch war hier der Vater des Gedankens. Ich bitte nochmals um Nachsicht.

Grüße

Armin

Anhang anzeigen 6807hier mein Schaltknauf bei genau 60000 km.

Hier mein Schaltknauf nach 57'000km... ...wurde am Montag auf Kulanz ersetzt :) ..bin mal gespannt, wie lange das Coating diesmal hält - auch ich verwende weder scharfe Reiniger noch Handcrémes - dachte erst, ich sprüh mir das Teil mit schwarzem Mattlack selber an, da das Ersetzen so einfach nicht möglich ist... ...aber auf Garantie ist natürlich auch ganz ok :)

Anhänge

• knauf.jpg
    knauf.jpg
    52 KB · Aufrufe: 383
Oben