QASHQAI J11: Scheibenwischer Kaufempfehlung

Ich hab das enmal versucht, die Gummis bokommt man nur schwer spannungsfrei und gleichmäßig eingezogen. Ich kaufe dann lieber neue Wischer alle 1-2 Jahre....

Die Düsen werden einfach ausgeklipst (geht ohne Werkzeug) und dann die Höhe seitlich mit nem Schraubenzieher eingestellt.

Sodele, da bin ich wieder, leider mit weniger guten Informationen.
Die Wischer passen bei mir nicht.

Dir Originalen haben die Befestigung unterhalb des Wischerblattes, nicht direkt darüber. Damit kommt das Wischblatt etwas höher. Zusammen mit dem etwas längeren Wischerblatt klemmt es dann. Die ersten beiden Bilder zeigen das. Der Wischer kommt jenseits der Glasfläche auf die Plastikverkleidung drauf.

Dann hatte ich kurz den Plan, nur den Fahrerwischer zu wechseln. Dafür die anderen 2 Bilder. Man sieht deutlich den Unterschied in der Befestigung... hinten der kleine Wischer als Original, der Wischerarm ist unterhalb vom Wischblatt. Vorne die Fahrerseite, Wischerarm genau oberhalb des Wischblatt. Damit kommt das Wischerblatt etwas tiefer... und dann habe ich Angst bekommen, dass beim Einsatz der Wischer evtl, die Fahrerseite sich beim Wischen unterhalb der Beifahrerseite einhebelt und Kaltverformung von Plastik oder Metall-Teilen das Endergebnis wird.

Also... die alten Wischer sind wieder dran.

Naja, ein Vesuch war es wert.

Anhänge

• DSC00968.jpg
    DSC00968.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 191
  • DSC00969.jpg
    DSC00969.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 214
  • DSC00970.jpg
    DSC00970.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 201
  • DSC00971.jpg
    DSC00971.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 195
Welche hast du denn da gekauft?
Stell doch mal einen Link rein.
(Hab hier bisher keinen Link zu grünen Gummis gesehen)

Achso ne Schutzhülle, sehen aus wie grüne Gummis [emoji12]

Ist ja merkwürdig, dass die bei anderen passen und bei dir nicht.

Hast du evtl. andere Wischerarme?

Wie lang sind denn die gelieferten Wischer jeweils (also in echt gemessen)?

Oben