QASHQAI J10: Scheibenwischermotor defekt

Zera

Mitglied
Moin,

war heute auf der Autobahn bei regen unterwegs, auf der linken Spur und habe einen Audi gejagt ;). Bei dem Regen musste ich heute mal die schnellste Stufe des Scheibenwischers betätigen und siehe da, man sah nichts mehr. Der Scheibenwischer stand. Also ich auf die rechte Spur und Audi entkommen lassen.:cheesy:

Bin direkt zu meinem :mrgreen: gefahren und habe den Wagen auslesen lassen. Scheinbar scheint der Scheibenwischermotor defekt zu sein.

Alle anderen Stufen, laufen ohne Probleme. Hatte jemand von Euch auch schon einmal dieses Problem? Laut meinem :mrgreen: ist das ein Garantiefall. Werde das beheben lassen wenn ich zur 1. Inspektion muss in etwa 450km.
 

Polar

Mitglied
Stufe 2 - keine Probleme

Also bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen und die Auto funktion hat ohne Probleme auf die schnellste Stufe geschaltet.
 
A

anonymous

Ehemaliger
Das Problem hatte ich auch noch nicht, auf allen Einstellungen läuft der
Wischermotor einwandfrei. Gut das es die Garantie gibt.
 

Rälle

Mitglied
Ich denke nicht daß es der Motor ist.
Entweder der geht, oder er geht nicht.
Ich vermute es ist das Relais.
Dann ist es für dich nur ein kurzer Aufenthalt beim :mrgreen:, ohne das der halbe Vorbau dabei demontiert werden muss.

Dieses Problem hatte ich übrigens auch schon einmal. Totalausfall bei Schmuddelwetter auf der Bahn. Einzig die Wisch-Waschfunktion ging zum Glück noch.

Rälle
 

hammuqq

Plus Mitglied
...entweder der geht, oder er geht nicht...
IMHO hat ein Scheibenwischermotor mehrere Wicklungsanschlüsse, über die die verschiedenen Drehzahlen und somit Wischbewegungen dargestellt werden.

Es ist also durchaus möglich, dass eine Wicklung defekt oder ein Wicklungsanschluss ab ist. Der :mrgreen: hilft;)
 

Polar

Mitglied
Scheibenwischer


Off-Topic:

Off-Topic:
Das ist wie beim Blinker:

blinkt, blinkt nicht, blinkt, blinkt nicht.



Oder in der Intervallstellung wischt, wischt nicht etweder er funktioniert oder er funktioniert nicht.

Was anderes gibts nicht.

Wenns nicht geht, ab zum:mrgreen:.

Es lebe die Garantie.
 

sommer01

Mitglied
scheibenwischer defekt

Hallo leute,

hab ein riesengroßes problem mit meinen Wischern, und das schon seit 6 wochen...
bei meinem Q+2 ist das Phänomen, dass mein Wischer nur auf der Stufe 3 ( die schnellste Stufe ) funktioniert....
aber das auch nicht ständig..ab un zu ..ghet auch die Automatik wieder, und auch Stufe 1+2...
war mittlerweile 6x beim Händler, und der hat folgende Dinge gemacht.....1. neuen Wischermotor, 2. neues Steuergerät und auch Hebel...
danach funzt es wiede3r ein paar minuten, aber dann geht der mist wieder von vorne los..
ich hab das gefühl irgendwo ist ein wackelkontakt....aber der händler widerspricht dem..
kann mir einer von euch hlefen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tron

Mitglied
Wenn der Händler nicht an einen Wackelkontakt glaubt, so wird er ja einen anderen Lösungsvorschlag geboten haben.
Oder meint er, dass das normal wäre??
 

Polar

Mitglied
@sommer 01

Wenn dein :mrgreen: nicht kann, oder nicht will.

Dann mal zu einen anderen :mrgreen: fahren, vielleicht weis der Rat.
 

hassman

Mitglied
Scheibenwischer defekt

Hallo
Mit dem Scheibenwischer is ne Nissankrankheit allerdings tritt die Sache meisstens erst dann auf wenn die Garantie zu Ende ist. Ist mein vierter(Neuwagen Sunny,2xPrimeras,1xQQ) von Nissan
und zwischen 100 und 120 tausent km passierte es bei drei Wagen (2xPrimera und QQ) Aus dem Nichts bewegt sich nur ein Wischerblatt, später auch das andere und zu guter letzt ist der Wischermotor dran. Is mir heute wieder passiert mit dem QQ 2.0 Acenta. Immer auf der Fahrt wenn man weiter muss und dieses Ding braucht weils regnet.
Werkstattkommentar wir kommen ihnen entgegen 250.- Euronen + Einbau. Na da hab ich mich fein bedankt^^.grrrr!!! Übrigens zur Info Wischermotor und Gestänge ist eine Einbauenheit. Also blieb nur komplette Wechsel. Und der Werkstattmeister bestättigte es mir privat es ist eine Nissanmacke. Ich hoffe ich versau Euch nicht das Wochenende .
BD irgendwann
 
Oben