QASHQAI J10: Schlechter bzw. kein Radioempfang Connect

Das ist totaler Blödsinn was Dein :mrgreen: erzählt. Habe zwar ein 2010er Modell, aber sollte nicht anders sein.

Nach dem Batterie abklemmen muss man den Code wieder eingeben, behaupte ich nun einfach.

Gruß, sancho

Kein Code bei Radios 2008 mit 6fach Wechsler

Off-Topic:
Also es gibt bei den Original QQ - 2008 eine Serie von Radios bei denen es keinen Code gibt. Radio mit 6fach Wechsler

Diese Radios sind über die Motorsteuerung bzw. Boardcomputer geschützt.

Ein Dieb hat absolut keine Freude mit diesen Radio. Er wird es niemals zum laufen bringen.

Ich kann die Batterie solange abklemmen wie ich will, Radio läuft ohne Probleme und ohne Code einzugeben.

Wenn man ein solches Radio gebraucht kauft muß es ein :mrgreen: freischalten.
Er braucht dazu Radio und die FIN des Autos in dem das Radio eingebaut war.

Ja das mit der Motorsteuerung hat mir der :mrgreen: auch erzählt,werde ja spätestens nach dem abklemmen der Batterie schlauer sein und wenn ich dann doch zum :mrgreen: wegen dem Code muß,werde ich dem was :stress:.Würde es am liebsten ausprobieren nur ohne Code habe ich eventuel die A....karte.:frust:
Grüße von der Packeisgrenze:arschabfrier:

Hallo bustracker, Batterie ab bedeutet Code eingeben. Hab ich täglich bei NW hier. Wir klemmen bestimmte Modelle immer ab. Danach wird der Code erfragt.

Hallo seventh
habe schon auf deine Antwort gewartet,ich weiß nicht warum mir mein :mrgreen:
so einen Mißt erzählt,hatte wohl keine Lust den Code rauszusuchen.
Konnte ich mir auch nicht vorstellen,vielen Dank für deine kompetente Antwort, dann weiß ich jetzt bescheid.;)

xlab,sancho,Quizzle,und Polar natürlich auch vielen Dank.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wussten aber die anderen auch. Und Polar hat für die älteren Modelle auch die richtige Antwort gegeben. Somit sind wir alle gut drauf:cheesy:

Schlechter Radioempfang

Auch bei meinem neuen qq360 mit Connect ist der Radioempfang unterirdisch. Hab ich so noch bei keinem Auto erlebt. Wohne in einem sicherlich gut versorgten Gebiet. Der Empfang ändert sich fast täglich von gut bis weniger gut. Höre überwigend SWR3 oder Energy. SWR3 ist normalerweise gut empfangbar.

Hab auch schon so ne Zwergenantenne ausprobiert. War gar nix. Da hab ich in Waldgrbieten und "Tälern" überhaupt keinen Empfang mehr gehabt.

Scheint wohl ein Problem beim Qq zu sein.

Qq 360. 1,6 D, 2WD, Start/Stopp, Ez. 8/2013, pearlwhite met.

Das kann man so nicht sagen... ich finde den Empfang im QQ mit Connect besser als seinerzeit im Note mit dem 6-fach Wechsler Radio.
Andererseits kann man das nicht mit dem Empfang vergleichen den man z. B. in einem Touran hat - das ist (fast) ein Unterschied wie Tag und Nacht...

...
Andererseits kann man das nicht mit dem Empfang vergleichen den man z. B. in einem Touran hat - das ist (fast) ein Unterschied wie Tag und Nacht...

... und warum bitte ist das so? Kann ja wohl nicht sein, dass VW soviel bessere Antennenverstärker einbaut als Nissan. Das sind ja eher "Pfennigartikel" in Relation zu den Kaufpreisen. Warum wird hier gespart oder kann es evtl. auch am Endgerät (Connect) liegen?

Bestätigen muss ich die Empfangsschwäche für meinen leider auch. Bisher habe ich es auf die nachgerüstete Kurzantenne geschoben. Hatte aber auch keinen Vergleich, weil diese lange originae Fahnenstange nur ca. 2 Stunden auf dem Dach meines schönen QQ bleiben durfte...

LG

Oben