QASHQAI J10: Schlechter bzw. kein Radioempfang Connect

Hallo Leutz,

also mein Connect funkt seit dem ersten Tag ganz anstandslos. Hab mir nur die Antenne vom CRV draufgemacht. Empfang des Radios in keinster Weise beeinträchtigt.

Gruss der Bassman

Radioempfang

Scheint bei mir das gleiche Problem wie bei hammuqq gewesen zu sein. Nachdem das Fahrzeug längere Zeit ausgeschaltet war, arbeitet das Radio (NAVI hatte ja einwandfrei funktioniert) jetzt wieder ohne Probleme. Ich werde es trotzdem weiter beobachten und meinem :mrgreen: habe ich es auch mitgeteilt.

Nissan Connect immer wieder mal Radio Sender weg und kein Empfang ???

Hallo hatte nun schon zwei mal das Problem , das meine Radio Sender im radio weg sind , und ich sie zu dem Zeitpunkt auch nicht suchen konnte .Halbe Stunde später waren sie wieder da !
Kennt einer das Problem?

Weiter , kann man das Connect Radio nicht ausschalten ? Der linke drehknopf ist doch eigentlich zum Ausschalten gedacht .
Wenn ich den Drück , schaltet Radio nur auf Stumm , und Navi läuft weiter .
Normal oder bin ich blöd ?:sry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein 1. Problem könnte ein loser Antennenstecker sein, ist hier im Forum auch schon vorgekommen. Lass das mal vom :mrgreen: checken.

2. Du bist nicht blöd, das Connect lässt sich tatsächlich nicht ganz ausschalten, sondern nur stumm. Ist halt so. Um das Navi auszuschalten, vorher auf Radio oder Aux schalten und dann mit dem Knopf stumm schalten.

Schlechter Radioempfang

So ich denke das Problem ist gelöst. Ich war jetzt mehrfach bei meinem freundlichen :mrgreen:, der das Radio, Antenne usw. überprüft hat. Jedes mal das gleiche Urteil alles ist o.k. Beim letzten mal sehe ich dann auf dem Schreibtisch des Elektrikers einen Brief von Nissan. Inhalt: Mit dem seit Baujahr xxx und ab Fahrgestell-Nr. xxx verbauten Connect gibt es sehr häufig Probleme obwohl die Diagnose anzeigt das alles in Ordnung ist. Ich habe den Elektriker dann auf den Brief angesprochen und siehe da, ich bekomme ein neues Connect. Es kann nur ein paar Wochen dauern, da das alte Connect wegen der vielen Probleme nicht mehr gebaut wird. Es gibt eine komplett neue Serie, das alte ist nicht mehr lieferbar. Also aufpassen, wenn bei euch die gleichen Probleme auftreten, lasst euch nicht ein neues Gerät der alten Serie, aus dem Lager, einbauen/austauschen sondern besteht auf die neue Generation. Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen mit dem Thema weiterhelfen.

Gruß Headcap ( Mein QQ ist jetzt genau 1 Jahr alt)

Schlechter Radioempfang

Kann ich dir nicht sagen, ich habe es ja noch nicht. Ich poste es sobald ich mein neues Connect habe. Ich finde es nur schade das man erst mehrfach zum Händler fahren muss obwohl die schon wissen das es Probleme mit dem Radio gibt. Da aber das Radio nicht "sicherheitsrelevant" ist gibt es keine Rückrufaktion obwohl der Fehler bei Nissan bekannt ist.

Gruß Headcap

Ich kann es kaum glauben. Auf der einen Seite gibt es keine neue Software für die Karten und da soll es einen Rechtsstreit geben aber auf der anderen Seite neue Geräte, die dann Probleme lösen. Wer macht den sowas?

Schlechter Radioempfang

Hallo Headcap. Hast du dein neues Connect schon bekommen ?:quest:

Gruß: hendago

Qashqai 2.0 Benzin. i-Way,Blue.Best.6/10. Lt 12/10

ich habe gestern mein Tekna bekommen, also die Musikanlage ist wirklich nicht der Bringer,:( der Empfang des Radios geht so. Der Hochtonbereich war zu schwach und der Bass etwas zu stark. Ein leichtes Kratzen hatte ich schon manchmal auf der Heimfahrt bemerkt, wobei dies erst mal sekundär war. Hier in unserer Region habe ich HR3 und FFH eingestellt, und der Empfang ist aber bisher OK. Mal schauen ob sich was ändert. Ob das Connect schon ein neues ist, kann ich nicht sagen, dazu müsste man wissen ab welcher Nummer XXX andere Connect verbaut wurden. Ist das Teil wirklich von Bosch ??? Gibt es eigentlich hier im Forum Leute die was höherwertiges als Navitainer verbaut haben, (Pioneer, Clarion, Alpine etc. ? ) gestz den Fall das es überhaupt von den Anschlüssen machbar ist ?
mfG
Frank

Oben