Qashqai / Qashqai+2: Schmutzfänger nachrüsten?

Passen die eBay Schmutzfänger denn eigentlich farblich zu den Kunststoffteilen vom QQ?

Der Hinweis sei erlaubt, dass die skandinavischen QQ`s schon Schmutzfänger serienmäßig verbaut haben. Wer also von dort geordert hat spart sich die Montage.

Kein Wunder !! Darum haben die DK Importe also eine längere Lieferzeit, weil die Engländer die Schmutzfänger auch noch anbauen müssen:cheesy:.

Ist ja anscheinend ganz schön fummelig, das dauert bei denen wohl ihre Zeit.:cheesy:

Hallo! Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber wie ist es mit dem Wasser, was sich zwischen SF und Karosse sammelt? Nicht das es dort anfängt zu rosten. Bekomme meinen QQ+2 erst noch, daher weiß ich nicht wie die Konstruktion dort ist.

Bei der Montage liegt Kunststoff auf Kunststoff. Die Schmutzfänger werden über die Radkasten-Formteile montiert.

Habe heute einen kompletten Satz passgenaue Schmutzfänger an meinen QQ, Bj.8/2010 angebaut. Sieht stark aus und hat die erhoffte Wirkung nicht verfehlt. Habe diese Dinger bei ebay erstanden und zwar bei "automechanica". Dort wurden sie für 31,50 € angeboten als "Sofort Kaufpreis" oder "Preis vorschlagen". Habe 25 € als "Preis vorschlagen" geboten und der Händler ist sofort darauf eingegangen. Mit Versandkosten von 6,90 € habe ich über paypal total 31,90 € bezahlt.
Zur Anbringung: in den vorderen Radläufen die 2 vorhandenen Schrauben herausdrehen, und die Schmutzfänger (Löcher vorgegeben) mittels dieser 2 Schrauben in die Radläufe problemos befestigen.
Bei den hinteren Schmutzfänger sind 3 Löcher vorgegeben. Hier habe ich die mitgelieferten Schrauben einfach in das innere Kunststoffteil des Radausschnittes, natürlich mit dem passgenauen Schmutzfänger, durchgeschraubt. Alles passt wunderbar, liegt gut an und ist fest verschraubt. Der ultimative Test ergab schon, keine Verschmutzungen mehr an den entsprechenden Bauteiles meines QQ.

@polarbär

Könntest bitte Fotos einstelln, interessiere mich auch dafür.
Lg
Raumi

Hallo Raumi 36,
das könnte allerdings noch etwas dauern, hoffe, du übst dich in Geduld. War eben nochmal in meiner Garage und habe die Schmutzfänger bewundert, wie harmonisch sie sich in das Gesamtbild des QQ einfügen.

Bin zwar nicht polarbär, aber Bilder kannst du trotzdem bekommen:

Anhänge

• DSCN3873.jpg
    DSCN3873.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 702
  • DSCN3874.jpg
    DSCN3874.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 616
  • DSCN3875.jpg
    DSCN3875.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 648
  • DSCN3876.jpg
    DSCN3876.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 648
Zuletzt bearbeitet:
Müßte heißen: Bin zwar nicht polarbär, aber Bilder kannst du trotzdem haben.

Wenn ich deine Bilder richtig interpretiere, nützen deine Schmutzfänger ja nicht viel, oder ?

Oben