Habe heute einen kompletten Satz passgenaue Schmutzfänger an meinen QQ, Bj.8/2010 angebaut. Sieht stark aus und hat die erhoffte Wirkung nicht verfehlt. Habe diese Dinger bei ebay erstanden und zwar bei "automechanica". Dort wurden sie für 31,50 € angeboten als "Sofort Kaufpreis" oder "Preis vorschlagen". Habe 25 € als "Preis vorschlagen" geboten und der Händler ist sofort darauf eingegangen. Mit Versandkosten von 6,90 € habe ich über paypal total 31,90 € bezahlt.
Zur Anbringung: in den vorderen Radläufen die 2 vorhandenen Schrauben herausdrehen, und die Schmutzfänger (Löcher vorgegeben) mittels dieser 2 Schrauben in die Radläufe problemos befestigen.
Bei den hinteren Schmutzfänger sind 3 Löcher vorgegeben. Hier habe ich die mitgelieferten Schrauben einfach in das innere Kunststoffteil des Radausschnittes, natürlich mit dem passgenauen Schmutzfänger, durchgeschraubt. Alles passt wunderbar, liegt gut an und ist fest verschraubt. Der ultimative Test ergab schon, keine Verschmutzungen mehr an den entsprechenden Bauteiles meines QQ.