Qashqai / Qashqai+2: Schmutzfänger nachrüsten?

Hi Leute,

habe meine (vorderen) Schmutzfänger nun seit Mitte Mai drauf - speziell in den letzten 10 Tagen hatten wir einiges an Regen, teilweise Unwetter - ich muß sagen: die Dinger tun absolut das, was man sich von ihnen erwartet - die inneren Türschweller blieben immer sauber! Kein Vergleich zu vorher...
Empfehlung! :good:

@superspion
Andi hat als Admin weniger Zeit um ALLES direkt zu beantworten bzw. "herzuhalten", mußt also derweil mit meiner "Erfahrung" glücklich werden..
Vielen Dank für dein Verständnis!;)

Lg
Christian
:)

@superspion
Andi hat als Admin weniger Zeit um ALLES direkt zu beantworten bzw. "herzuhalten", mußt also derweil mit meiner "Erfahrung" glücklich werden..
Vielen Dank für dein Verständnis!;)

ich habe doch garnicht gedraengelt:(
und das bei der stellung durchaus eine menge an arbeit zu erledigen ist, ist mir nicht ganz unbekannt;):cool:

Hi Leute,

anbei zwei Bilder von der Befestigung der hinteren Schmutzfänger.

Schmutzfaenger_hinten_2.jpg Schmutzfaenger_hinten.jpg

Für die obere Befestigung müssen lediglich zwei kleine Löcher pro Seite ( Durchmesser 3 mm) in die Plastikverkleidung des Radlaufes gebohrt werden. Im zweiten Arbeitsschritt werden dann noch zwei kleine Matallklipp's hinter den Bohrlöchern befestigt um einen optimalen Halt der Schrauben zu gewährleisten. Diese Klipp's sind mit einem passendem Gewinde für die beiliegenden Schrauben versehen.

Als letztes wird der Schmutzfänger von unten mit einer längeren Schraube die im Montage-Kit enthalten ist fixiert. Hier muss nicht mehr gebohrt werden, es ist das gleiche System wie bei den vorderen Schmutzfängern.

Alte Schraube raus ---> Schmutzfänger positionieren ---> mit neuer Schraube fixieren ---> Fertig.

Viel Grüße :)

Mal ein Lob für die sehr ausführlichen Hilfen und Bilder in diesem Forum. Da gibt es andere Foren, wo es nur Dummgesabbel und wenige hilfreiche Tipps gibt!!

:danke:

Viele Grüße Mainy

Preis für Schmutzfänger nachrüsten

Hallo Zusammen,
möchte aus den hier bekannten Gründen auch Schmutzfänger vorne und hinten haben.
Ich habe heute morgen bei meinem Händler nach dem Preis gefragt:
ca.95€ für den kompletten Satz.
Ist dieser Preis Ok??
Ich habe hier auch Preise von 25€ -46€ gesehen. Gelten diese Preise für den ganzen Satz oder nur für 2Stück.
Bin mir nie sicher ob mein Händler wirklich günstig ist.
Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen. Um ggf. die Dinger noch abzubestellen.
Danke

Hallo Westerland!
95Euro für einen Satz vorn/hinten ist sehr teuer! :shok:
Schau mal ab Montag hier :
Schmutzfänger

Dort habe ich den kompletten Satz für 49Euro gesehen plus ca. 5 Euro Versand. (orginal Nissan)
Die haben jetzt aber erst ab Montag wieder offen, steht da zumin.
Denke das der Preis wohl gleich geblieben ist.
Hoffe konnte Dir weiter helfen?
Habe meine nur für vorne übrigens bei meinem :mrgreen: für ca.25 Euro gekauft!
Bin ebenfalls sehr zufrieden damit.

Grüße
Paulos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben