Qashqai / Qashqai+2: Schmutzfänger nachrüsten?

Hi Leute,

das Problem mit den verdreckten Schwellern ist ja bereits bekannt. Ich habe mal irgendwo gelesen (glaube sogar im NISBO) das es QQ's gibt, welche serienmäßig Schmutzfänger montiert haben.

Nun würde mich interessieren ob diese als Zubehör erhältlich sind und ob dadurch das Problem gelöst ist.
Vielleicht kann ja jemand darüber berichten, der diese Teile verbaut hat. Wäre super!

Mich nervt der Dreck an dieser Stelle nämlich gewaltig!

Hallo Karl,

lt. Zubehörkatalog: Bestellnummern (vorn KE788-JD085, hinten KE788-JD086),so um die 50€.
Sollen aber nicht viel bringen.

Gruß,Bernd

Hey, merci für die Bestellnummern. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir diese Schmutzfänger zu besorgen.

Hat wer hat solche und kann berichten, ob sich die Anschaffung lohnt?
Wie werden diese montiert?

Könnt Ihr mal Bilder davon einstellen?

Hi Leute,

habe mir die Schmutzfänger vor ein paar Wochen beim JS vom :mrgreen: dranmachen lassen.

Seit zwei, drei Tagen haben wir wieder regnerisches Wetter und heute beim Einkaufen habe ich mal nachgesehen:
Alles sauber, wie frisch gewaschen, keine Spur von Dreck an der Innenseite der Schweller!!!!
Funzt!
Kann ich sehr empfehlen zumal die Dinger nicht viel kosten und die "Optik" des QQ keineswegs beeinträchtigt wird.

Lg
Christian
:)

Hallo Christian,
genau auf diesen Bericht habe ich gewartet und gut,daß es funzt.
Bei mir kommen am Montag welche für vorn ran.
Stell doch ruhig mal ein Bild rein.

Gruß :)

Hallo Christian,
genau auf diesen Bericht habe ich gewartet und gut,daß es funzt.
Bei mir kommen am Montag welche für vorn ran.
Stell doch ruhig mal ein Bild rein.

Gebongt. Kann a bissi dauern.
Sind ganz liebe "kurze" Schmutzfänger - nicht so die "großen langen Lappen" die Opa noch auf seinem Audi 80 hatte...;)

Lg
Christian
:)

Hallo!

Ich habe die Schmutzfänger sozusagen gleich mitbestellt und das Fzg. schon mit diesem übernommen. Meine Abholfahrt vom Händler hat einen super Test ermöglicht, da es geregnet hatte, was das Zeug hält. Abgesehen davon, das die Schmutzfänger die Optik nicht negativ beeinflussen, machen diese wirklich Sinn. Habe zwar keinen Vergleich, kann aber nur sagen, dass bei mir auch keine Verschmutzungen sichtbar sind. Und übrigens noch etwas (anderes Thema) - Caffe Latte ist eine tolle Farbe, da ich jetzt schon den 3.Tag bei Sauwetter unterwegs bin und der Wagen immer noch nicht verschmutzt aussieht.

So nun sind die "Lappen" dran und ich muß sagen,sie fügen sich gut ins Gesamtbild ein.Der Praxistest steht im Moment noch aus da:
cs19.gif

Oben