QASHQAI J11: Schmutzfänger

Nein, kann ich nicht. Bin kein Freund von solchen Teilen. Vergleiche mit den Originalen. Meiner Meinung und Erfahrung kommt fast alles aus Fernost. Da kann man nicht allzu viel falsch machen.

Dreck durch Spritzwasser

hallo Zusammen,

bin neu und habe mal eine Frage zum Thema Schmutzfänger.
Ich habe seit 02.2017 den Quashqai und mir viel auf, dass in den hinteren Türen am inneren an den Holmen, extrem viel Schmutzwasserrückstände sich bilden bei Regenwetter. Bisher habe ich keine Schmutzfänger an den Radkästen. Wie ist die Erfahrung mit den Schmutzfänger?
Gruß Winworld:quest:

@Winworld,

erstmal ein herzliches :welcome: hier.

So richtig kann ich mir nicht vorstellen, welche Stelle genau und welchen Verschmutzungsgrad Du meinst. Kannst Du mal Bilder einstellen?

Der Hauptanwendungszweck der Schmutzfänger ist eigentlich der Schutz der Außenhaut und das machen diese ganz gut. In wie weit damit auch das Eindringen von Dreck in die Türspalten (ich denke, das meinst Du) beeinflusst oder verhindert wird, kann ich schlecht sagen, da ich dieses Zubehör seit Anbeginn der Zeit dran habe.

Subjektiv habe ich den Eindruck, daß die Türseiten und die Holme innen weniger verdrecken als an meinen ex Kisten ohne Schmutzfänger. Ob das aber daran liegt oder an der allgemeinen Fahrzeuggeometrie :dknow:?

Gruß, Holger

hallo Holger,

Danke für die Begrüssung hier. Ja, ich meinte das Eindringen von Dreck bei Regenwetter in die Türspalten der hinteren Türen an den unteren Schließblechen bis zum Holm, was mich stört.
Nissan-Händler konnte mir dazu keine Erfahrungswerte geben, ob mit Schmutzfänger das geringer wäre.:quest:

Ich hab die Teile und finde sie zum einen optisch recht gut passend.
Zur Verschmutzung würde ich sagen daß der Einstiegsbereich an den Türen und auch die Heckscheibe schon weniger verschmutzt wird.
Es gibt sinnloseres Zubehör ;)

Danke kukihn, für deine Einschätzung.
noch wer Erfahrung mit od. ohne Schmutzfänger bei Regenwetter helfen die Schmutzfänger die Verschmutzung an dem inneren der Hintertüren unten zum Holmbereich:quest:

Verwende auch mal die Suche, da gab es früher schon ein paar Einträge dazu...

Hallo Winworld.

Ich glaube ich weiß was du meinst. Es ist bei mir genauso.
Die äussere Türdichtung scheint nicht ordentlich abzudichten.
Meine erste Werkstatt meinte da kann man nichts machen. Die äussere Dichtung sei eh nur ein Windabschluß. Mein neuer Freundlicher meint das man die Tür noch etwas enger stellen kann. Das könnte helfen. Ich lasse es aber erst beim Service nachstellen. Daher noch keine Erfahrung. Schmutzfänger hilft hier nichts. Da habe ich Erfahrung.:quest::):)

Lg aus Österreich

Nein, kann ich nicht. Bin kein Freund von solchen Teilen. Vergleiche mit den Originalen. Meiner Meinung und Erfahrung kommt fast alles aus Fernost. Da kann man nicht allzu viel falsch machen.
Ich hab welche vom Ali bestellt.Ist sogar ein NISSAN Logo drauf^^ kommen drauf wenn ich nächste Woche die Sommerreifen montiere. Bild folgt

Oben